Zum Inhalt springen

MS Visual C++ != Borland????


Kristian

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein Proggi mit Micrsoft Visual C++ 6.0 Autoren Edition geschrieben. (das ist die Ausgabe, die z.B. bei Büchern von Markt und Technik dabei ist)

Da hat auch alles klasse funktioniert.

Da mich aber die Mitteilung, daß doch bitte mit der Authoren-Edition erstellto Programme nicht weitervertrieben werden dürfen, gestört hat, wollte ich sie mit den CommandLineTools von Borland (Version 5.51) neu compilieren.

Das ergebnis ist aber ein völlig anderes:

Bei dem MS-kompilierten Programm funzt der Sortiermechanismus, bei dem von Borland nicht!

Ich habe hier nicht den ganzen Code angegeben, da er doch etwas umfangreich ist. Er steht aber unter

http://neither-nor.net/cpp/quellen.zip

zum Download bereit.

Ebenso die beiden Exe-Dateien:

Die von MS

und die von Borland

Kann sich das irgendjemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Ding nicht angeschaut, aber ich weiß auch noch, daß bei Borland die String-Compare Funktionen teilweise anders interpretiert werden, also verschiedene Rückgabewerte liefern im Gegensatz zum Studio. Bestimmt liegt hier der Hund begraben. Ansonsten ist fast alles irgendwie kompatibel.

Achso, die Namen müssen eventuell noch geändert werden, weil Borland liebend gerne ein T vor alle Funktionen stellt, damit diese auch richtig eingebunden und verarbeitet werden. Also versuche lieber nicht die die cpps und hs von Microsoft dort zu verwenden - die haben alle Vorsorge getragen, daß irgendwie das eine mit dem anderen nicht so richtig laufen will - so will man die Konkurrenz die eigenen Entwicklerschaar wohl vorenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...