30. Juni 200916 j Hallo, ich hätte ne Frage zu einem Select Statement in einer DB2 Datenbank. Und zwar, ich hätte gerne alle Einträge, die mit einem G enden. Gibt es enien 'right' Befehl? Also in etwa SELECT * FROM TABLE01 WHERE USER_ID RIGHT() oder sowas in der Richtung? Danke für eure Hilfe!
30. Juni 200916 j Ja gibt es. Das Zauberwort heißt LIKE. SELECT * FROM TABLE01 WHERE USER_ID LIKE '%G' Das Prozentzeichen ist dabei die Wildcard. Mit '%G%' kannst du nach allen suchen, die ein G irgendwo haben.
30. Juni 200916 j Fünf Sekunden googlen und schon ist die Lösung da: http://lmgtfy.com?q=db2+sql+substring+from+right ... da hat das Schreiben des Postings garantiert länger gedauert (von der Wartezeit mal ganz zu schweigen). Bearbeitet 30. Juni 200916 j von perdian Fipptehler ;)
30. Juni 200916 j Ohne eine Funktion zu nutzen: SELECT * FROM TABLE01 WHERE USER_ID like '%G' Mit Funktion: klick mich gleich der erste fund... grüße delen EDIT: da war wohl jemand schneller. ;-) @perdian: die seite is der renner :-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.