Zum Inhalt springen

Bestimmte Zeile aus CSV ausgeben


Goodnight

Empfohlene Beiträge

Huhu

Joah, wie die Überschrift schon sagt. ;) Ich habe in einer CSV fünf Zeilen, ich gebe ein welche Zeile ich brauche und der soll den Inhalt der Zeile ausspucken. Folgenden Ansatz habe ich und komme jetzt nicht wirklich weiter:

import java.io.*;


class test

{

  public static void main ( String[] args ) throws IOException

  {



	  int Eingabe;

	  String zeile;


	  BufferedReader stdin = new BufferedReader(

		        new InputStreamReader( System.in ) );


	  System.out.println("Geben Sie die Kundennummer ein");

	    zeile = stdin.readLine();

	    Eingabe = (int) Double.parseDouble(zeile);




	  File dir = new File("C:\\Dokumente und Einstellungen\\p1\\Desktop\\Filme_Test\\kunden.csv");

	  File[] fileList = dir.listFiles();



	  for(File f : fileList) {


		  String sFilename = f.getName();

		  int iIndexOfExt = sFilename.indexOf(".");

		  String sExtension = sFilename.substring(iIndexOfExt + 1);


		  System.out.println(?);


  }


}

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


	  int Eingabe;

	  String zeile;

Warum getrennt?

	    Eingabe = (int) Double.parseDouble(zeile);

Warum double und dann doch int? ;) Das sind aber eher Kleinigkeiten, was mich verwirrt:

	  File dir = new File("C:\\Dokumente und Einstellungen\\p1\\Desktop\\Filme_Test\\kunden.csv");

Hier öffnest du spezifisch _eine_ Datei. Anschließend aber willst du durch die Dateien eines Verzeichnisses iterieren?!

	  File[] fileList = dir.listFiles();


...

Dabei ist der ganze Kram gar nicht nötig - und die Lösung ist eigentlich schon direkt vor deinen Augen.

BufferedReader stdin = new BufferedReader(

		        new InputStreamReader( System.in ) );

stdin.readLine();

Das nutzt du um vom InputStream System.in zu lesen - anstatt System.in nimmst du nun einfach einen FileInputStream und liest so viele Zeilen bis du die hast, die du benötigst.

Zu einer bestimmten Zeile springen ist leider nicht möglich, es sei denn die Zeilen haben eine konstante Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...