3. Juli 200916 j Gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe einer Batch Datei in eine versteckte Datei zu schreiben. Die normale Form: @echo TEST123 > testfile.txt funktioniert nicht, wenn die Datei testfile.txt versteckt ist.
3. Juli 200916 j ich hab das z.b. gerade mittels Touch in DOS | Brett's Software Development Blog versucht die datei zu leeren und mittels anhänge-umleitung >> dann neuen inhalt zu generieren, allerdings wird die datei hier ebenfalls nicht zurückgesetzt. nimm doch das versteckt-attribut einfach kurzzeitig weg und setz es dann wieder. s'Amstel
4. Juli 200916 j nimm doch das versteckt-attribut einfach kurzzeitig weg und setz es dann wieder. Wie kann man denn das Versteck-Attribut unter Windows XP kurzzeitig entfernen?
4. Juli 200916 j @ robotto7831a Danke für den Tipp...hab' was passendes gefunden. Mein Code sieht nun so aus: xcopy text.txt neuer ordner\xxx.txt h /h /r /y /k Am liebsten wäre mir allerdings, dass ich meinen String nicht extra in eine Datei (hier text.txt) schreiben muss, sondern gleich in der Batch mit unterbringen kann.
5. Juli 200916 j xcopy text.txt neuer ordner\xxx.txt h /h /r /y /k pfadnamen mit leerzeichen solltest du in anführungszeichen setzen oder durch unterstriche ersetzen. s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.