Zum Inhalt springen

Hardware Neukauf und Windows 7


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

HI

ist zwar noch ein bisschen hin, bis Windows 7, aber man muss ja zum Überbrücken des Sommerlochs schon mal in der Gedankenwelt verschwinden :)

Ich werde pünktlich zu Windows 7 mein altes System nach 4 Jahren hin den Ruhestand schicken ( AMD 3700+ mit XP 32bit )

GefoGTX 260 und 520W Netzteil( Corsair ...4 Monate alt) behalte ich

dazu 1 (oder 2) 250 GB HDD ... die laufen auch noch sehr schön ruhig vor sich hin

Da ich eigentlich nix besonderes am Rechner mache, außer vielleicht dann Diablo3 zocken, mache ich mir eben schon mal Gedanken, was man denn so braucht.

Im Moment tendiere ich zu nem DualCore ( Intel 8500 ) ...

Die Frage, die sich mir eben stellt, da ich diesen neuen Rechner dann eben auch wieder 2 oder 3 Jahre nicht aufrüsten möchte, ob es sich noch lohnt, einen 775-Prozi zu nehmen, oder eben doch schon auf den Intel Core 7 umzusteigen

Ist natürlich eine Kostenfrage ... mir persönlich würde dann ggf. das 520W Netzteil vielleicht ein wenig zu "schwach" vorkommen ... aber vielleicht kann mir hier einer paar Tips geben

Zusammenfassung Wunschsystem

Windows 7 ( 64bit ...oder doch noch 32bit ... bzw. gibt es da überhaupt noch 32bit?)

Mainboard

Prozi( Intel ..KEIN AMD )

RAM( DDR2 - oder DDR3) ?

GraKa ( vorhanden)

HDD ( vorhanden)

Sound ( onboard reicht )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also ich würde auf den neuen Mainstream Sockel 1156 (für i3 und i5) von Intel warten.

Der LGA 1156 wird direkt den LGA 775 ablösen.

Der LGA 1366 (i7) wird laut Intel immer den HighEnd Systemen vorbehalten sein und für dein Anwendungsgebiet scheint das übertrieben.

Die ersten Boards mit mit SATA III, USB III, basierend auf dem Intel P55 Chipsatz sollten in den nächsten 3-4 Monaten die Länden erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...