Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitungskurse???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hätte mal ne Frage.

Mach ne Ausbildung zur FiSi in Nürnberg.

Bin in der Schule mittelmäßig,also 3er Schnitt.

Würd mich da gern noch etwas verbessern und gleichzeitig auf die Abschlussprüfung vorbereiten,wisst ihr vllt ob solche Vorbereitungskurse angeboten werden,quasi sowas wie Samstagsunterricht oder meinetwegen auch abends???

wäre echt wichtig!

Schonmal danke für eure hilfe

greetz

Hallo,

ich kenne zwar die Prüfungsvorbereitungskurse selbst nicht. Ich denke allerdings, dass es Dir mehr bringt, wenn Du versuchst alte Prüfungen zu bearbeiten. Am Besten erst ohne Zeitlimit und vielleicht mit allen Unterlagen und dann immer strenger. So gewöhnst Du Dich an die Formulierungen der Fragen. Die Berufsschullehrer haben meistens alte Prüfungen und die dazugehörigen Lösungsvorschläge gesammelt. Frage doch dort einfach mal nach.

Viel Glück,

Tastenstreichler

Hallo,

Ich denke allerdings, dass es Dir mehr bringt, wenn Du versuchst alte Prüfungen zu bearbeiten.

Das wird bei den Vorbereitungskursen auch durchgeführt.

Ich habe selber auch keinen Kurs besucht, kann dazu aber sagen, dass ein relativ schlechter Berufsschüler in meiner Klasse die Note 2 bekommen hat in der schriftlichen Prüfung.

Ich denke, dass es als zusätzliche Vorbereitung, neben den Lernsitzungen zu Hause, Sinn macht dort teilzunehmen.

ich kenne zwar die Prüfungsvorbereitungskurse selbst nicht. Ich denke allerdings, dass es Dir mehr bringt, wenn Du versuchst alte Prüfungen zu bearbeiten.

Full Ack. Ich habe einen dieser Kurse (direkt von der IHK Akademie - München bei uns) besucht.

Fazit: Hat 360 Euro gekostet (die Gottseidank die Firma bezahlt hat), die haben echt nur Prüfungen durchgemacht mit einigen wenigen Stoffwiederholungen. Alles in allem hab ich mich 2 wochen vor der Prüfung nochmal hingesetzt und alte Prüfungen durchgemacht, was imho noch ein gutes Stück effektiver war, als dieser Vorbereitungskurs.

Also mein Rat: Spart euch das Geld für einen Vorbereitungskurs, besorgt euch irgendwie alle alten Prüfungen (ab 2004 oder so dürfte reichen), schaut euch ein paar aktuelle Technologien an und das dürfte dann auch langen.

Cheers,

AbdSabour

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...