8. Juli 200916 j Hallo Gemeinde, da wir uns derzeit auf eine großangelegte Rechneraustausch-Aktion vorbereiten, bin ich gerade dabei eine automatisierte Sicherung der Benutzer-Dateien auf den Rechnern zu entwerfen. Dabei soll natürlich ein Teil der Benutzer-Dateien gesichert werden( Cookies, Favoriten, Desktop, Anwendungdaten usw.) aber ein Teil natürlich nicht( Temporäre Internet-Dateien, Startmenü, Templates usw.) Die einfache Idee: Ich nutze ein gescriptetes NTbackup von Windows mit einer BKS-Auswahldatei. Nur leider kann ich Ihm in der BKS-Datei keinen Parameter %Username% für den Benutzerordner einbauen. Hat mir da jemand einen Tipp auf lager?
8. Juli 200916 j Autor Hab es selbst gefunden: ich parse die bks-Datei selbst, indem ich in der Batch vor aufruf des ntbackup folgendes eingebe: echo C:\Documents and Settings\%username%\Cookies\ > c:\Test.bks echo C:\Dokuments and Settings\%username%\Desktop\ >> c:\test.bks ... Inhalt der test.bks ist dann beim user uid0815: C:\Documents and Settings\uid0815\Cookies\ C:\Documents and Settings\uid0815\Desktop\
9. Juli 200916 j Autor Erweiterung: da die BKS-Datei in Unicode gespeichert ist, muss der Echo Befehl aus einer Unicode CMD ausgeführt werden. Also sieht das jetzt so aus: CMD /U /C echo C:\Documents and Settings\%Username%\Cookies\>> c:\Test.bks CMD /U /C echo C:\Documents and Settings\%Username%\Desktop\>> c:\Test.bks Wenn ohne Unicode gearbeitet wird, erkennt NTbackup die Verzeichnisse nicht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.