Zum Inhalt springen

HILFE! ICH NIX VERSTEHEN


AQUAGIRL2802

Empfohlene Beiträge

Keine Angst! Das ist normal so! Am Ende des Jahres blicken die meisten nicht viel mehr als jetzt.

Im Netz gibt´s mehr als genug Hilfestellung:

http://www.google.de/search?q=C+C%2B%2B+tutorial&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dl ang_de

(beachten, daß unten noch zig-mal weitergeblättert werden kann)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 19:04: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Lerngruppe, oder hast du niemand williges in der Nähe ?

Ansonsten gibts hier konkrete Antworten anuch nur auf konkrete Fragen. Ist natürlich "praxisnah" was dein Lehrer macht, später im Job wirst du dir auch selber weiterhelfen müssen... :rolleyes:

Ein gutes Buch hilft auch oft weiter, dazu gabs schon etliche threads die du mit der Suchfunktion des Boards findest (persönlich stehe ich auf den Breymann von Hanser, aber nur wenn du ein bi0chen C kannst, sonst ist der Einstieg etwas schwierig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leih dir von deinen kollegen aus der berufsschulklasse die c++ beherschen ihre source-codes aus. diese sollst du aber NICHT abschreiben sondern versuchen zu verstehen...dies dürfte dir viele zusammenhänge klarmachen, du kannst ja auch mit den betreffenden personen die sources gemeinsam durchgehen, oder versuche über struktogramme oder uml die zusammenhänge zu verstehen.

gruß

gotcha

===========================================================

:DMaskenball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Grundprinzip verstanden hat, dann kann es Anfängern auch sehr helfen viele kleinere Probleme zu codieren.

Das alles hat meiner Meinung nach auch sehr viel mit Praxis zu tun.

Den Code kann man sich ja von Kollegen reviewen lassen.

Aber erst alleine probieren.

Zum C-Buch: Also ich habe damals C mit dem Buch C++-Programmierung aus dem ECON-Verlag gelehrt und habe bis jetzt auch noch kein besseres Grundlagenbuch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...