Zum Inhalt springen

Firefox startet nicht - Windows - Kein Datenträger


Fendres

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich habe seit letzter Woche ein Problem was zwar nicht allzu dramatisch ist, aber einem schon auf die Nerven gehen kann.

Folgendes:

Ich möchte gerne Firefox starten. Egal auf welche Verknüpfung ich klicke oder direkt im Programmverzeichnis die .exe ausführe, es kommt immer die folgende Fehlermeldung:

Windows - kein Datenträger

Exception Processing Message c0000013 Parameters 74b0bf7c 4 74b0bf7c 74b0bf7c

Diese Fehlermeldung kommt jetzt immer, wenn ich ein neues Fenster von Firefox öffnen möchte.

Ich habe bereits gegoogelt, in mehreren Foren gesucht, aber es ist immer die Rede von irgendwelchen Wechselmedien wie USB, Cardreader oder ähnlichem.. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal einen USB-Stick benutzt habe :hells: bestimmt schon n halbes Jahr her...

Des weiteren fand ich ähnliche Fehlermeldungen mit anderen Parametern, die beim Windowsstart auftauchen, was ja nicht auf meinen Fall zutrifft.

Soweit ich mich erinnern kann, ist diese Fehlermeldung auch erst das erste mal erschienen, nachdem ich Firefox auf Version 3.5 upgedatet habe.

Ich habe dann versucht das Problem einfach zu lösen, indem ich mir einen der vielen anderen Browser herunterlade und dafür Firefox deinstalliere. Ich hatte mich dann für Safari entschieden, aber bei diesem Browser tritt genau dasselbe Problem auf :upps

Tja.. und jetzt sitze ich hier und weiß nicht, wo der Fehler herkommt :bimei Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Übrigens: Diese Fehlermeldung tritt bei sonst keinem Programm auf, nichtmal beim Internet Explorer.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde ich auch machen. Firefox über Systemsteuerung->Software deinstallieren, neu herunterladen und dann wieder installieren.

Sollte das nicht klappen, hat dein System sowieso ein ganz anderes Problem! Dann würde ich mir sogar überlegen, ob ich die Kiste nicht mal komplett neu aufsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profil löschen und neu erstellen habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Auch das Starten im Safety-Modus bringt denselben Fehler :rolleyes:

@Chief Wiggum

Der Gerätemanager zeigt keine Fehler, alle Komponenten sind einwandfrei installiert.

Ich frage mich auch, was so unterschiedlich zwischen dem IE8 und den Firefox 3.5 bzw. Safari 4 (den ich ja auch probeweise installiert hatte) sein kann.. Alle greifen auf das Internet zu, benutzen denselben Proxy, haben dieselben Profileigenschaften (Lesezeichen, Einstellungen usw.) und so.. Arbeiten Firefox bzw Safari mit der gleichen Engine oder benutzen sie andere gleiche Dinge, die fehlerhaft sein könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

das Thema hat sich erledigt, auch wenn nicht so, wie ich es haben wollte. Firefox 3.5 bzw Safari 4 scheinen irgendwie ein Problem auf meinem Rechner zu verursachen, welches diese Fehlermeldung anzeigt.

Ich habe jetzt wieder den Firefox 3.0.3 installiert und siehe da, bei dem tritt das Problem nicht auf... mit dem Browser kann ich auch gut leben :floet:

Trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...