Zum Inhalt springen

Bin Neu hier


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich bin neu hier und bin auch erst 15 jahre alt

Später würde ich gerne eine Ausbildung zum Systemelektroniker machen habe bald Praktikum und ich interessiere mich für Pc´s und so könnt ihr mir vll paar Jobs aufzählen die vll zu mir passen würden.

Und vll mir sagen was man als Systemelektronier so macht aufgaben usw. und ob viel abwechslung dabei ist was man mitbringen sollte und und und ...

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

Mfg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum SysElektroniker findest Du hier etwas: Systemelektroniker ? Wikipedia

Das Problem ist, dass Du nicht schilderst was Du für Voraussetzungen mitbringst bzw was Du ggf nach der Ausbildung noch anstrebst. Keiner wird Dir "Jobs aufzählen" können, die zu Dir passen, sofern man Deine Eignungen und auch Interessen nicht kennt.

Die IT Branche ist ein breites Feld, man kann vom Kaufmann bis hin zum wissenschaftlichen Arbeiten / Forschung (Promotion und Habilitation) alles machen und selbst dabei kann man noch Schwerpunkte im Bereich Technik, Elektronik, Maschinenbau, Consultant, Wirtschaft, Informatik o.ä. Fachgebiete legen, ebenso wie man mehr praktisch (Ausbildung + Weiterbildungen) oder theoretisch (Studium an FH, BA, Uni) auch noch eine Wahl treffen muss.

Es wäre eben hilfreich, dass Du Deine gezielten Interessen schilderst und wo Du Deine persönlichen Stärken / Schwächen siehst

HTH

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...