MikeX Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo, ich habe also ein Dialog, mit mehreren Buttons und textfelder. Bei einem Button soll sich ein Dialog(Fenster) öffnen, wo man in einem Textfeld ein String(ein DateiPfad) eingeben kann, der jetzt geändert werden kann... Aber wie bekomme ich dort in dem Actionlistener vom Button einen Dialog geöffnet=? change1.addSelectionListener(new SelectionListener() { public void widgetSelected(SelectionEvent event) { try{ Display displayb = new Display(); Shell shellb = new Shell(displayb); GridLayout layoutb = new GridLayout(4, false); shellb.setLayout(layoutb); shellb.setSize(300, 200); }catch(Exception ioe){ System.out.println("Fehler gefunden: " + ioe.getClass()); das doch falsch, dass habe ich doch schon beim Ersten Dialog gemacht, und muss doch nicht nochmal machen oder =? Aber wie denn =? } } public void widgetDefaultSelected(SelectionEvent arg0) { } }); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 ich habe also ein Dialog, mit mehreren Buttons und textfelder. Bei einem Button soll sich ein Dialog(Fenster) öffnen, wo man in einem Textfeld ein String(ein DateiPfad) eingeben kann, der jetzt geändert werden kann... Ich verstehe nicht was Du genau meinst, außerdem ist mir Dein Code etwas undurchsichtig. Für Dateieingaben kannst Du einen Filedialog (Demonstration of File dialog boxes : File ChooserSwing JFCJava) verwenden und für Eingaben allgemeiner Art einen Inputdialog (Simple Input Dialog : OptionPaneSwing JFCJava) Aber wie bekomme ich dort in dem Actionlistener vom Button einen Dialog geöffnet=? Einen Listener (egal welchen) kannst Du z.B. direkt als private (Sub-)Klasse Deiner Dialogklasse implementieren. Natürlich kannst Du einen Dialog selbst erstellen, indem Du z.B. von einem vorhandenen erbst. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.