Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unterschied zwischen Oracle und DBII

Empfohlene Antworten

Hallo Zusammen!

Kann mir einer unterschiede zwischen ner Oracle Datenbank und ner DBII Datenbank nennen? Sind ja beides Relationale Datenbanken wenn ich mich nicht täuschen sollte aber ich kann mir nicht vorstellen welche Unterschiede es geben könnte bis auf den Syntax beim Date oder so...

MfG

Saban

Hallo Zusammen!

Kann mir einer unterschiede zwischen ner Oracle Datenbank und ner DBII Datenbank nennen? Sind ja beides Relationale Datenbanken wenn ich mich nicht täuschen sollte aber ich kann mir nicht vorstellen welche Unterschiede es geben könnte bis auf den Syntax beim Date oder so...

MfG

Saban

na ja,Acces ist ja auch eine Art relationale Datenbank, aber da würdest du ja nicht behaupten, das keine Unterschied ausser dem Date vorhanden sind ?

Ein kurzes Googeln hat dies gefunden :

ftp://ftp.software.ibm.com/software/data/highlights/dbmscomparison.pdf

Aber meiner Meinung nach ist es sinnlos, Featureslisten verschiedener Systeme miteinander zu vergleiche, da die Implementation stark voneinander abweichen kann

Gruss

Hi!

danke für deine Antwort!

ich hab morgen meine praktische Abschlussprüfung und habe in meinem Projekt einmal eine Oracle und dann noch eine DBII verwendet. Nun möchte ich eigentlich nur wissen was ich dem Prüfer sagen sollte wenn er mich nach unterschieden der beiden Systeme frägt...

Hat da jemand paar Ratschläge für mich :confused: wäre echt verdammt wichtig :S

MfG

Saban

Ich würd mal sagen Unterschiede gibt es hunderte, aber für dich sind die Unterschiede eben so, wie Du sie in deinem Projekt erfahren hast. Und wenn es dann nur die unterschiedliche Syntax bei der Datumsbehandlung war - um so besser.

Dim

Hi!

Ich hab aus Datenschutzgründen nur Auszüge in Access aus beiden Datenbanken bekommen...

Später mal wird einfach der Datenbanktreiber in Java ausgetauscht... Also hab ich eigentlich null unterschiede mitbekommen außer das mit dem Datum des wusst ich...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.