Zum Inhalt springen

Outlook 2003 Globale Verteilerliste


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

hallo,

vielleicht kann mir jmd. von euch weiterhelfen.

ich möchte eine neue Verteilerliste in Outlook erstellen. Wie das grundsätzlich geht ist mir klar, aber das Problem an der Sache ist, dass ich möchte, dass diese Verteilerliste bei der globalen Adressliste auftaucht. Also die Kontakte, die jeder im Unternehmen sieht. Leider kann ich nur lokal, bzw. nur für mich so eine Verteilerliste erstellen, was ich aber nicht möchte.

Seltsamerweiße ging das früher, vielleicht sind die Sicherheitseinstellungen mit irgendeinem Update verstärkt worden. Wisst ihr vielleicht mehr?

Wir haben einen Small Business Server 03 im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Die Gruppe besitzt kein richtiges Postfach, nur die SMTP-Adresse, die für die Verteilerliste genutzt wird. Wenn ich etwas an diese SMTP-Adresse (den GAL-Eintrag) schicke, wird es an alle hinterlegten E-Mail-Adressen im Verteiler geschickt.

Du kannst einstellen, ob an diese Adresse geantwortet werden kann (geht dann wieder an den Verteiler) oder eine E-Mail-Adresse hinterlegen, z.B. deine, oder eine nicht existente: no-reply@company.com wo der Absender dann eine Fehlermeldung vom Server erhält.

Probiere es aus. Die DL kannst du beim Erstellen auch auf "versteckt" setzten (uns später wieder sichtbar machen), so das sie nicht in der GAL auftaucht (auch ein Grund für die SMTP-Adresse).

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...