Zum Inhalt springen

Bewerbungsanschreiben für Ausbildungsplatz nach Praktikum


Empfohlene Beiträge

Tagchen,

im Frühjahr hab ich in einem IT-Unternehmen ein einwöchiges Praktikum als FISI absolviert. Am letzten Tag des Praktikums hat der Personaler gesagt ich solle mich im Sommer (in ca. 3 Wochen) mal für den Ausbildungsplatz bewerben.

Jetzt steh ich aber grade auf der Leitung und weiß net wie ich im Bewerbungsanschreiben auf den Hinweis beim Praktikum hinweisen soll.

xxx Musterstadt, den 16.07.2009

Musterstraße 63

12345 Musterstadt

Telefon: 0 12 23 / 45 67

E-Mail: bla@web.de

<Adresse des Betriebs>

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Hr. ...,

nach dem absolvierten Praktikum im April diesen Jahres...

Ich hab mal mit "nach dem absolvierten Praktikum...." angefangen. Wie kann ich weitermachen oder kennt ihr bessere Möglichkeiten ??

mfg

computerjan:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich mich, aufgrund des für mich sehr intresannten und abwechslungsreichen Aufgabenbereiches, dazu entschlossen den Beruf des Fachinformatikers - Systemintegration zu erlernen.

Da mir das Betriebsklima und die Firmenmentalität, die ich im Verlauf meines Praktikums in ihrer Firma kennen lernen durfte sehr gut gefallen hat, möchte ich mir hiermit auf einen Ausbildungsplatz zu diesem Beruf bei ihnen bewerben.

Mal so als grober Vorschlag...

Und ich würd raten das nomma korrektur zu lesen, is Freitag Nachmittag, ich bin geistig schon im Wochenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...