Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem mit Windows XP SP3 und Citrix Programm Neighborhood

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ziemlich merkwürdiges Problem mit einem Rechner im Unternehmen.

Wir haben vier Citrix Server im Einsatz (Version 4.5), dann habe ich einen PC in der Schweiz stehen der Windows XP mit SP3 installiert hat (alle nötigen Updates). Dieser PC hat zwei Monitore angeschlossen, einen 19" und einen 17". Der 19" Monitor ist der primäre Monitor und steht rechts. Links ist der 17" Monitor und wurde um 90Grad gedreht.

Jetzt starte ich das Citrix Neighborhood Programm und möchte eine Applikation starten und jedesmal wird das Programm auf dem 17" Monitor gestartet, an sich kein Problem. Könnte das Programm ja rüberziehen auf den 19" Monitor, aber das geht nicht. Irgendwie gibt es eine blockade und die Citrix Programme lassen sich nicht auf den zweiten Monitor ziehen. Bei Windows Programme (z.b. Editor) funktioniert das alles einwandfrei.

Hab zwar im Internet gelesen, dass es mit dem Grafikspeicher der Citrixserver zu tun haben könnte, aber bei anderen PC's funktioniert das alles einwandfrei (gleicher Aufbau).

Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal im vorraus.

Beim PC sind aktuelle Treiber & Updates installiert.

Gruss

Sebastian

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.