Zum Inhalt springen

bewerbung gut?


Empfohlene Beiträge

hallo leute.

ich wollte euch mal einen teil meines bewerbungsanschreibens zum fisi zeigen und dazu etwas fragen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Herr XY,

Ihre Anzeige über das Internetportal der Arbeitsagentur hat mich sehr angesprochen. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und um den angebotenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker bewerben.

Ich habe im Jahr 2007 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Mein Wunsch, einen Ausbildungsplatz im IT-Bereich zu finden erfüllte sich damals leider nicht. Um meine Zeit sinnvoll zu nutzen, begann ich eine zweieinhalb jährige Ausbildung zum Hotelfachmann, die ich voraussichtlich im Januar 2010 beenden werde. Diese Berufsrichtung entspricht aber nicht mehr meinen Vorstellungen. Mein Traumberuf ist aber nach wie vor der Beruf des Fachinformatikers, Richtung Systemintegration. Mein Entschluss steht fest eine entsprechende Ausbildung zum frühest möglichsten Termin zu beginnen.

....

Findet ihr dass das klingt nach dem motto "damals wollte mich schon keiner und jetzt versuch`ichs nochmal" ??

es war einfach so dass ich keine ahnung hatte was ich machen soll, und einfach was versucht hab....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich doch geschrieben dass es nur ein teil ist, es ging mir ja nur um den einen satz

"Mein Wunsch, einen Ausbildungsplatz im IT-Bereich zu finden erfüllte sich damals leider nicht. Um meine Zeit sinnvoll zu nutzen, begann ich eine zweieinhalb jährige Ausbildung zum Hotelfachmann..."

--> siehe meinen post^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sorry aber ich finde die Bewerbung hört sich an wie ein 10 jähriges Kind das seiner Mutter weis machen will warum es jetzt ein Eis möchte..

Deine Schreibweise vor allem in der 2 Hälfte ist mehr als dürftig.

Du musst dich verkaufen und nicht rumheulen was alles schief gelaufen ist..."Es ist so mein Traum, jede Nacht liege ich wach und weine weil ich ihn so gerne leben würde...."

Bitte schreib das neu :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Frage eine einfache Antwort: Nein :rolleyes:

Vielleicht liest du einfach mal die eine oder andere Bewerbung hier und ein paar ausführlichere Kommentare.

Negative Highlights:

- Arbeitsagentur ist ein Unwort

- möchte, könnte, sollte, müsste = weglassen!

- negative Aussagen ("2x nicht") = weglassen!

Es gibt gute Bücher, z.B. von Hesse / Schrader über Bewerbungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...