Zum Inhalt springen

Sprachreise nach GB


blumentopfmann

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich möchte in der nächsten Zeit für mehrere Wochen / Monate nach GB.

Könnt Ihr mir eine Entsendestation empfehlen, wo der Unterricht organisiert abläuft, kaum Deutsche/Österreicher/Schweizer teilnehmen und nur eine geringe Anzahl an Mitgliedern in einer Gastfamilie aufgenommen werden?

Besten Dank!

P.S. Hab leider keinen passenden Thread gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich war in Edingburgh 2004 mit Studiosus Reisen. Die Schule hieß Basil Patterson und war ziemlich gut.

Auch meine Gastfamilie war äußerst nett und wir waren zu zweit dort. Die Familien sind voll darauf ausgelegt Gastschüler zu haben und betreiben das quasi "nebenberuflich", um die große Wohnung oder das Haus mit zu finanzieren.

Edingburgh kann ich wirklich nur empfehlen. Es ist eine wunderschöne Stadt, für mich die schönste Stadt auf der Insel. Sie ist voll mit Kultur, tollen Menschen und einer tollen Umgebung. Die Festung auf dem Vulkanfels im Zentrum Edingburghs versetzt dich zurück ins Mittelalter.

Von der Sprache und dem Dialekt her gibt es auch keine Probleme. Man versteht alles sehr gut und lernt kein schlechtes Englisch. Zudem bietet sich die Stadt an, am Wochenende die Highlands zu erkunden. Die Schulen halten in der Regel dazu ein gutes Angebot parat.

Ich war seitdem schon wieder 4 x in Edingburgh um dort auch fleißig zu wandern (West Highland Way nach Fort William).

Eine Sprachreise bietet sich vor allem im August an. Dann ist in Edingburgh das Fringe-Festival. Es kommen ca. 2 Millionen Besucher in die Stadt und die Straßen sind voll von Kleinkunstdarstellern, Gauklern, etc.

Schönen Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war Ostern in für 2 Wochen in London, in dieser Sprachschule -> St. Giles International

Ich selbst habe in der Schule gewohnt, (Hatte da so'n kleines Zimmerchen mit Toilette.) und war nicht bei Gasteltern. Das war mir irgendwie lieber.

Die Schule liegt im Zentrum von London, 5 minuten fußweg zum British Museum.

Die nächste Underground-Haltestelle hingegen nur 3 Minuten entfernt.

So ist man in null komma nix am Piccadilly Circus, London Eye, oder was auch immer.

Ich muss sagen, der Unterricht war echt super. Sehr strukturiert und durchdacht, zudem noch nette und äußerst kompetente Lehrer.

Kann gegen die Schule nichts negatives sagen ... war wirklich eine schöne Zeit.

best regards

SC

Bearbeitet von Selfcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good afternoon,

@mhugot + selfcontrol

Wie sind bzw. waren eure Englisch-Kenntnisse auf einer Skala von 1-10?

Seit Ihr mit den Flieger angereist oder mit den eigenen car?

Meine Kenntnisse sind mehr schlecht als recht. Ich werde mit den eigenen car anreisen, da ich nach der Sprachreise das Land auf eigene Faust erkunden möchte.

Edingburgh hört sich richtig gut an, wobei ich für meine Reise an den Süden gedacht hatte. War von euch schon mal einer in Brighton und hat dort Erfahrungen machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin geflogen. Von Dortmund flog EasyJet für kleines Geld direkt nach Edinburgh. Ansonsten bin ich eher der Rucksacktourist (Backpacker) und entsprechend auch so durchs Land gereist. Ich kann dir das nur empfehlen, da es dich noch mehr "zwingt" mit den Menschen dort zu reden und erst dann lernt man richtig die Sprache...

Mein Englisch ist/war denke ich ganz ordentlich, doch Luft nach oben ist noch genug vorhanden :-). In der Schule wurde ein Einstellungstest gemacht und kam demenstprechend in eine Klasse mit deiner Stärke. Auch schon vorher vor der Buchung musste man sich selbst einstufen. Bei mir war es sehr gut getroffen und alle in der Klasse waren auf gleichem Level.

In Brighton war ich noch doch auch der englische Süden soll sehr schön sein.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind bzw. waren eure Englisch-Kenntnisse auf einer Skala von 1-10?

Seit Ihr mit den Flieger angereist oder mit den eigenen car?

Meine Kenntnisse sind mehr schlecht als recht.

Ich würde sagen meine Kenntnisse waren und sind bei ~ 8.

In der Schule wird man natürlich in Stufen eingeteilt (Beginner, Intermediate, Advanced).

Somit dürfte es eigendlich nicht so viele Probleme geben.

Ich bin mit dem Flugzeug Angereist; London Heathrow.

Bearbeitet von Selfcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...