Zum Inhalt springen

Bildschirm bleibt schwarz ...


der_kater

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier einen Computer, bei dem der Bildschirm schwarz bleibt, wenn ich den hochfahren möchte. Ich hab versucht sowohl Onboard als auch 2 verschiedene Grafikkarten zu benutzen, doch er bleibt jedes Mal schwarz.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß

der_kater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kater,

so wie du das schilderst hört sich das nach einen Problem mit Mainboard oder Prozesser an. Hätte er ein anderes Problem würde sich zumindest ein Beep zu Wort melden.

Beobachte mal ob der Rechner über das BIOS hinauskommt und auf die Festplatte zugreift, sprich ins Betriebssystem bootet.

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch das Netzteil vergessen (scheint mir momentan ddie wahrscheinlichste Fehlerursache zu sein)

1. Schritt mal ein anderes Netzteil testen

wenn es das nicht ist wird schon etwas schwieriger einen Prozesser und ein baugleiches Mainboard herzubekommen.

2. Prozesser austauschen

3. Mainboard austauschen

Viel Erfolg.

Gruß

Igor23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Netzteil war ein ganz guter Hinweis. Ich hab versucht ein anderes Netzteil einzubauen, aber der PC hat gemeckert inklusive ein rotes Lämpchen mit Piepen. Ich hab also das alte Netzteil wieder angeschlossen und siehe da, es funktioniert sowohl Onboard als auch mit Grafikkarte. Scheinbar war ein Kontakt etwas locker oder sowas. Aber der Tipp war gut. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...