Zum Inhalt springen

Igor23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Igor23

  1. Hallo Eisblume, folgendes vorgehen: Extras ==> Optionen ==> E-Mail-Setup ==> E-Mail-Konten==> Konto auswählen ==> ändern ==>weitere Einstellungen ==> Erweitert ==> Zusätzlich diese Postfächer öffnen auswählen ==> gewünschten Benutzer/Postfach auswählen Ich hab das Helpdesk Postfach so eingebunden. Gruß Igor23
  2. Hallo Melina90, geht meines Wissens nur über die Powershell: get-LogonStatistics Gruß Igor23
  3. Sorry hatte überlesen, dass er als sekundärer eingetragen ist. Erst lesen dann schreiben sorry
  4. Hallo Pimpermann, hast du in die Eventlogs beider PC'S geschaut? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte. Hier war der Eventlogeintrag auf dem Remote-Rechner drinnen. In meinem Fall musste ich Registrywerte für RDP-Konfig löschen und neu anlegen lassen. War in Verbindung mit Verschlüsselung/Zertifikat. Gruß Igor23
  5. Hallo Delgado, Ist Unter Extras ==> OPtionen ==> E-Mail-Format ==> Signaturen unter Neue Nachrichten und Antwort Weiterleitungen diese Eingestellt? Gruß Igor23
  6. Hallo Der-neue, willkommen on board Wenn es ein reines Modem ist. Ist die Information von dem Windows 7 Rechner über ipconfig /all nicht das richtige. Du musst zunächst einen Router besorgen, welcher die externe IP-Adresse (momentan sitzt diese auf den Windows 7 Rechner wenn du dich mit dem Internet verbindest) bezieht und ein privates Netz einrichten (NAT) (am besten Class-C 192.168.x.x). Genauer darauf einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Aber das Zauberwort DHCP geht in die richtige Richtung . Der Bildschrim würde dann automatisch eine IP-Adresse, die passende Subnetz Mask, Gateway und DNS beziehen. Am besten du besorgst dir einen Router und meldest dich nochmal. Gruß, Patrick
  7. Igor23

    Probleme mit eth1

    Könnte ja sein, dass die Einwahl nur dann auch abbricht wenn die Netzwerkkarte zu lange braucht wieder eine Verbindung aufzubauen. Ich befürchte, ich kann abgesehen von ein paar Tips auch nicht mehr sonderlich viel Beitragen. Geben die Logs keinen Aufschluss wieso es zu den Abrrüchen kommt? Ich denke es handelt sich hier um Hardwareprobleme. Kabel, Netzwerkkarte, evtl auch Modem tauschen und weiter beobachten. Gruß Patrick
  8. Igor23

    Probleme mit eth1

    Ich geh mal stark davon aus. Wenn die physikalische Verbindung unterbrochen/gestört wird. Geht die aktive Sitzung auch flöten und die Verbindung muss reconnected werden. Ich weiß dass ist jetzt keine endgültige Lösung, aber gibt es beim IP-COP keine automatische Wiedereinwahl?
  9. Igor23

    Probleme mit eth1

    Hallo Fisiatqork, Schonmal das Netzwerkkabel getauscht? Sofern gepatcht andere Netzwerkdose? (evtl stimmt ja was mit dem Kabel/Dose nicht) Netzwerkkarte getauscht? Das müsstest du etwas eingrenzen um das Problem zu finden. Gruß Patrick
  10. Igor23

    Netzwerk-Plan

    Hallo mac24, also ich persönlich finde Visio für Netzwerkpläne genial. Oft hast du auch die Möglichkeit die Shapes (Router, Switches, Firewalls,...) direkt von den Herstellerseiten herunterzuladen. Der Nachteil Visio ist nicht kostenlos und preislich nicht gerade billig. Habe für meine Abschlussdoku zur visuellen Darstellung des Netzwerks Visio genutzt. War zwar viel Arbeit hat sich aber sehr sehr positiv auf die Beurteilung der Doku ausgewirkt (100 % ). Mfg Igor23
  11. Hallo Buzzie83, mir würde da spontan ein Samba-Server unter LInux einfallen. Ist kostenlos, setzt allerdings Linuxkennnitsse vorraus. Gruß Igor23
  12. Entschuldigt meine etwas schwammige Formulierung. @ Enno hier die Fragen: Könnt ihr mir Feedback zur Gliederung geben? Gibt es von eurer Seite Ergänzungen, Überarbeitungsvorschläge, Erfahrungswerte? @Aiun Nein ich bin kein Azubi. Es handelt sich hierbei um ein reales Projekt. Das Ihr für mich das denken übernehmt erwarte ich auf keinen Fall, wär ja schlimm. Wenn ich es erwarten würde, hätte ich geschrieben: Gliederung Firmen-Intranet bitte eure Gliederung hier reinstellen, damit ich sie 1zu1 übernehmen kann. @Ganymed Das mit Live ist auch mein Problem. Mir kommt kein griffiger und schlüssiger Menüpunkt für diesen Bereich. Du bringst mich auf eine Idee, das mit der Webcam find ich gut. Bigbrother is watching you!... always Telefonliste ja das ist eine gute Idee. Informationen in diese Richtung ist genau das was ich brauche. z.B. auch wo würdet ihr bestimmte Informationen erwarten.
  13. Hallo liebes Forum, ich komme grad auf keinen grünen Zweig. Ich bin für die technische Umsetzung des Intranets beauftragt worden und Fange an mir Gedanken über den Gliederungsaufbau zu machen. Zur Info: es wird in richtung CMS gehen, also dynamische Inhalte mit Datenbank dahinter, Keyuser sollen Beiträge selber pflegen können Ich hab mir die Gliederung grob so gedacht. Unterstrichen sind die 3 Übermenüpunkte: Organisatorisches: Beinhaltet: Workflows, Trainings, Abteilungen (abteilungsrelevante Informationen), ... Produkte: Beinhaltet: Produktbeschreibungen, Produkttraining,... Live: Beinhaltet: Mitarbeiterübersicht inkl. Telefonliste, Kalender (Messen, Betriebsausflug, ...), Weblinks, Photogallerie (Betriebsausflüge, ...), Feedbackforum, Lieferservices und Essensversorgung (Sehr wichtig!!! ), Umfragen. Da das alte Intranet ziemlich wüst strukturiert ist kann ich das nicht wirklich als Guideline nehmen. Bin dankbar für jeden Input. Schonmal danke vorab. Mfg, Igor23 P.S. Ich entschuldige mich schon jetzt für den Schreibfehler im Threadtitel
  14. Setz doch mal ein: pause nach jedem Statement, dann siehste ja wo der Hund begraben liegt. Mfg Igor23
  15. Exchange vorallem den 2007er würd ich nur in ausnahmefällen Virtualisieren und wenn auch nur auf einem ESX-Server, da ziemlich Input-/Outputlastig. Die DC`s zu virtualisieren geht gut (die allerdings auf zwei voneinander räumlich getrennten Host-Systemen), beim Fileserver würde ich auch lieber ne physikalische Maschine vorziehen.
  16. Hallo Furo, schonmal die Routing und RAS Logs genauer unter die Lupe genommen? Darüber Routet ihr doch zwischen den beiden Netzen? Oder versteh ich das Falsch? Gruß Igor23
  17. Einfach mal jedes Kabel auf Kontakt zu Mainboard, Endgerät ... testen. Nicht dass sich beim Transport zufällig irgendein ein Kabel gelöst hat Mfg Igor23
  18. Hallo liebes Forum, zu dem System: 2 Exchange Server 2003 1. Exchange Server (sv01) ist der Frontend-Server mit IIS er nimmt Mails an und ist auch für den OWA-Zugang (Er authentifiziert die Benutzer und reicht dann seine Anfragen weiter an den Backend Server) zuständig 2. Exchange Server (sv02) ist der Backend-Server mit IIS und hält die Postfachdatenbank bzw. die Postfächer und stellt die Verbindung zu den Postfächern über OWA her Nun zu meinem Problem: geh ich auf die externe Domain owa.xyz.com, kommt das alt bekannt OWA-Fenster vom Exchange 2003. Diese Verbindung ist über ssl verschlüsselt. Melde ich mich nun mit einem Benutzer und Kennwort an bekomme ich die Fehlermeldung: The page must be viewed over a secure channel. Zu diesem Zeitpunkt ist die Verschlüsslung über den Frontend doch schon hergestellt und die Kommunikation von Front zu Backend läuft über http?? Kleine Anmerkung noch ein Kollege hatte auf dem IIS vom Backend-Server ein SSL-Zertifikat installiert (Warum??? fragt mich nicht) welches dort nicht hingehört. Dort war bisher noch nie eins, ich hab es also wieder vom Backend genommen die Fehlermeldung erscheint jedoch weiterhin. Ich komme einfach nicht weiter wo der Schalter sitzt um SSL auf den Backend wieder zu deaktivieren. Für Hilfe bin ich mehr als Dankbar. Mfg, Igor23
  19. Hallo, ich kenne leider WDS nicht. Aber wenn WDS keinen tftp zur verfügung stellt könntest du es eventuell mit diesen kostenlosen tftp realisieren: TFTP, Free TFTP Server, TFTP Server: Free Network Monitoring Tools from SolarWinds Du benötigst einen Tftp um ein Bootbares Image für den Client zur verfügung zu stellen, welches sich der Client dann vom Tftp holt. Mfg, Igor23
  20. Hallo Patrick-Hax, das ist der High-Definition-Audio-BUS. Da brauchst du einen Treiber/Patch von Microsoft "UAA HDA KB 888111" , um den Audiotreiber installieren zu können. Du musst dich für diesen Patch meines wissens nach bei Microsoft registrieren um diesen Downloaden zu können. Wenn du danach googelst findest du viele Sachen zu diesem Thema. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Mfg Igor23
  21. Hallo Toni88, du hast Schlüssel erwähnt. Natürlich brauchst du auch einen Lizenzkey für dein Windows XP den du bei der Installation eingeben musst. Normalerweise bin ich auf computerbild eher selten unterwegs ^^, aber hier ne ganz schöne Anleitung mit Screenshots: (Achtung in der ANleitung werden die Partition gelöscht und Windows neu installiert, ) So installieren Sie Windows XP - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD Gruß Igor23
  22. Hallo MrMimi, mir würde da spontan (bei Thema kostenlos) Endian Firewall (Linuxbasiert) einfallen. Mit der Hast du die Möglichkeit Open-VPN zu nutzen ( VPN ist m.e. allerdings kein Thema das schnell abgearbeitet ist, speziell für Open-VPN sollte man sich etwas zeit nehmen, da die Konfiguration nicht mal schnell schnell eingerichtet ist). Endian - Open Source Firewall Appliance - UTM Linux Security Distribution Mfg, Igor23
  23. Igor23

    Datensicherung schützen

    Hallo Kwe, du kannst das Backup mit einen Passwort verschlüsseln. Unter Netzwerk und Sicherheit des Backupjobs glaub ich war es. Dies betrifft Symantec Backup Exec, Abckup Assist hat ich noch nie im Einsatz, kann dazu leider keine Info geben. Der Schlüssel ist dann auf dem Symantec Backup Server hinterlegt. Willst du das Backup auf einen anderen System wiederherstellen musst du den Schlüssel eingeben um die Daten wieder zu entschlüsseln. Gruß Igor23
  24. Na das sind doch erfreuliche Nachrichten. Mfg Igor23

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...