matzel-klaus Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Ich habe ein gebrauchtes Navi Orion NV-355 gekauft. Nach einem Wechsel der alten SD-Karte zu einer neuen SD-Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial will das Navi nicht mehr starten. Das Display zeigt nur noch das Destionator ND Logo (Raumfahrer und Schriftzug). Kann mir jemand mit einer Empfehlung helfen, das Navi wieder zum Laufen zu bekommen? Könnte es ein Problem mit dem Betriebssystem (Win CE) oder der Software (Destionator) sein?
Backelor Geschrieben 27. Juli 2009 Geschrieben 27. Juli 2009 Hi, hast du mal verglichen ob die neue SD-Karte auch das gleiche Dateiformat hat wie die alte?
matzel-klaus Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Geschrieben 27. Juli 2009 Herzlichen Dank für den Hinweis, der sicher sehr hilfreich gewesen sein könnte. Die Kontrolle hat jedoch ergeben, das das Dateiformat identisch ist.
Backelor Geschrieben 28. Juli 2009 Geschrieben 28. Juli 2009 Ist die neue Karte größer als die alte, so das damit zum beispiel das maximum was das navis nutzen kann ausgereizt ist?
matzel-klaus Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Geschrieben 28. Juli 2009 Sie ist mit 2 GB größer als die alte Karte, die 256 MB hat. Aber auch dies läuft z.Zt. nicht mehr. Ich Danke Dir für Deine Mühe, die Du Dir mit meinem Orion-Problem machst
Backelor Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 wenn es mit beiden sdkarten nicht funktioniert und da nicht irgendwelche änderungen an der alten sdkarte vorgenommen hast, dann liegt es wohl nicht an den sdkarten. Dann würde ich mal vermuten es liegt an einem software defekt des gerätes oder ein hardware defekt. Wenn möglich dann solltest du mal versuchen die firmware von deinem gerät upzudaten.
matzel-klaus Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Geschrieben 29. Juli 2009 (bearbeitet) Ich danke Dir sehr herzlich. Das mit dem Update der Firmware wird wohl nicht gehen - oder mir fehlt das einschlägige Wissen -, weil nach meiner Kenntnis der deutsche Inverkehrbringer dieses koreanischen Navi dieses offensichtlich nicht mehr vertreibt und auch eine entsprechende Seite nicht vorhält. Ich werde mich nun wohl doch in die unkalkulierbaren Fänge des noch existierenden tech. Kundendienstes begeben müssen und das Gerät zur Überprüfung nach dort einsenden. Bearbeitet 29. Juli 2009 von matzel-klaus
Gast Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Hat das Gerät eine Möglichkeit zum Komplettreset auf Werkseinstellungen? Passen denn die Kartenversionen zueinander? Oder ist die neue Kartenversion möglicherweise für eine neuere Version der Navisoftware zugeschnitten? Funktioniert das Gerät im Originalzustand (also mit der Originalkartenversion) überhaupt noch?
Empfohlene Beiträge