Zum Inhalt springen

WLAN Verbindung Router <-> PCI WLAN Adapter wird immer wieder getrennt.


Gast Gesperrt_61948

Empfohlene Beiträge

Gast Gesperrt_61948

Hallo,

ich habe bei mir @Home folgendes Problem:

Der PCI WLAN Adapter D-Link DWL G510 hat unter Windows XP eine hervorragende WLAN Verbindung zu meinem Linksys WRT54G WLAN Router.

Das ganze läuft über DHCP mit einer WPA2 Verschlüsselung.

Leider wird die WLAN Verbindung zwischen dem PC/PCI WLAN Adapter und dem Router immer wieder automatisch getrennt und direkt wieder neu aufgebaut.

In der Windows XP Ereignisanzeige bekomme ich dann unter "System" den Tcpip Fehler 4201.

Ich habe den Router und den WLAN Adapter schon zwei mal ausgetauscht. Firmware und Treiber sind natürlich aktuell.

Der Fehler tritt auch immer sporadisch auf. Manchmal tritt er über Stunden gar nicht auf, dann aber wieder alle drei Minuten.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Maloja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948

Hallo,

Nimm mal eine andere Wlan-Karte, am besten auch von Linksys. Meine Erfahrung ist, dass trotz aller Normen Karte und Access Point vom gleichen Hersteller sein sollten.

bevor ich ich die D-Link Karte hatte, habe ich eine Linksys PCI Karte genutzt. Damit waren die Probleme sogar noch schlimmer. Die Linksys Karte habe ich sogar auch zwei mal austauschen lassen.

Ich komme einfach nicht weiter....

Das die Spannung vom Netzteil manchmal abfällt dürfe ja eigentlich nicht der Grund sein, oder? Dann hätte ich sicher auch andere Probleme.

Gruß

Maloja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...