Zum Inhalt springen

C++ ist mir zu schwer ! :confused:


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

Das muss niemandem peinlich sein.

Ich selber hab auch kaum Ahnung von C++ und hab es trotzdem zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung gebracht.

Konzentrier dich auf das was Du kannst.

Eine schlechte Note im Zeugniss kann man verschmerzen.

Ich habe auch mit einer schlechten Note in C++ einen Arbeitsplatz in der Internet-Welt gefunden.

Andere aus unserem Kurs, die auch keine Ahnung hatten sind halt Consultants geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beginner,

Ich stimme axel01 vollkommen zu. Es muss Dir nicht peinleich sein. Ich bin so zu sagen auch ein Beginner. In der Arbeit lerne ich VFP 6.0. Damit komm ich super zurecht. In der Berufsschule Java. Da häng ich manchmal ein bisschen, aber hab mich immer wieder aufgerafft. Und das schaffst auch Du.

Das wichtigste, wenn man anfängt zu Programmieren (und sicher auch danach): Üben, üben, üben und nochmals üben.

Gib nicht auf. Du würdest es später bereuen.

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch ich kann den beiden vorherigen Beiträgen nur zustimmen. Gerade bei C++ brauchst Du einen langen Atem.

Ich weiß noch genau wie ich zu Beginn meiner Ausbildung (FA/AE) von meinem Ausbilder vor die Aufgabe gesetzt wurde, einen "universellen" Dateibetrachter zu schreiben (1. Lehrjahr, Programmiererfahrungen erst seit Beginn der Ausbildung) und wie ich daran verzweifelt bin.

Auch heute, nach Beendigung meiner Ausbildung, kann ich nicht sagen, daß ich ein C-Crack bin. Ich kann aber sagen, daß ich mittlerweile weiß, daß man ganz viel einfach irgendwo abgucken kann. wink.gif

Immer locker bleiben, ausprobieren und wenn es eine Woche länger dauert, bis etwas klappt, dann ist es halt so. Falls Du konkrete Probleme hast, guck doch mal auf www.codeguru.com oder hier http://www.vb-bookmark.com/CppTutorial.html .

Zum Einstieg in ein Thema finde ich auch die Dummy-Bücher immer sehr gut, also in Deinem Falle C++ für Dummies.

fadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Motivation :-)-

danke Alex für die Url, doch mein englisch ist nicht so gut :-(, damit kannst du mir nicht weiterhelfen, schade.

hi Nina, ich hoffs das ich es schaffe !. (danke) :-) .Problem ist nur das ich keinen hab der mir dabei hilft . und rein aus Büchern ist schlecht .. Soll ich mir nicht eine andere Sprache aneignen, die leicht zu lernen ist und auch Zukunft hat

Thx

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beginner,

schau mal auf meiner Seite vorbei: www.programmier-anleitung.de

(Schleichwerbung biggrin.gif). Ich hab da so einiges an Tutorials zusammengesammelt. Da ist auch was über C++ in Deutsch dabei. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Du kannst natürlich auch andere Sprachen lernen. Kommt immer drauf an, in welchem Bereich du programmieren willst. Ich möchte z.B. in Richtung Internetprogrammierung, also brauch ich eher HTML, Javascript, PHP und Java.

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolle:

Du kannst natürlich auch andere Sprachen lernen. Kommt immer drauf an, in welchem Bereich du programmieren willst. Ich möchte z.B. in Richtung Internetprogrammierung, also brauch ich eher HTML, Javascript, PHP und Java.

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wem die Programmiersprache C/C++ zu schwer ist der sollte vileicht zuerst sich die

Programmiersparache Java beibringen. Vieles

ist bei Java einfacher und verständlicher als bei C/C++ z.B. kann man mit den Swing Klassen bzw AWT Klassen relativ einfach Windows Programme erstellen und man kommt so schneller zum Ziel als mit C/C++. Also nie beim programmieren sich entmutigen lassen!

Gruss an alle Programmierer und solche die es noch werden wollen.

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach strukturiert vor. Nicht gleich an den Rechner setzen und Code in die Tasten hacken.

Wenn Du die Programmlogik erst einmal erstellt hast (Struktogramme, Datenflußplan, Programmablaufplan), ist der Rest ziemlich einfach. Schließlich brauchst Du Dich dann (fast) nur noch um die Syntax der Programmiersprache zu kümmern.

www.TobiasRohde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<.. Soll ich mir nicht eine andere Sprache aneignen, die leicht zu lernen ist und auch Zukunft hat >>

Hallo Beginner,

wie kommst Du denn darauf, daß C++ keine Zukunft hat. C++ ist in vielen Bereichen sehr gefragt. Ich selber habe C++ leider nur in der Schule gehabt.

Es gibt aber immer Programmiersprachen die einem liegen und solche die es nicht tun. Vielleicht solltest Du Dir eine Sprache aussuchen, die Dich interessiert und diese erstmal lernen. Wenn Du erstmal eine Sprache kannst,(am besten wäre natürlich eine Objektorientierte Sprache zu wählen), dann kannst Du Dich auch nochmal an C++ ranwagen. Die Syntax von Sprachen zu lernen, oder auch nachzuschlagen, ist dann nicht mehr so das große Problem.

Gruß Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...