Zum Inhalt springen

Windows Vista Bootloader


bbf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatte heute einen Kunden bei mir, er brachte seinen Rechner vorbei und schilderte mir das er Vista installiert hatte und damit total unglücklich sei.

Er will wieder sein altes Windows XP drauf haben. Nach kurzer Zeit war mir klar das dies keine orginal Vista ist, da er zum hochfahren die Windows Vista DVD benötigt und es startet dann ein Bootloader...

Das Problem: Der PC möchte immer die Vista DVD beim Hochfahren haben. Die Boot-Priority ist richtig eingestellt. (DVD-Rom als erstes) und trotzdem startet er nicht von der Windows XP CD sondern diesen Bootloader...

Hab darauf beide Festplatten abgeklemmt und musste feststellen das dieser Bootloader sich irgendwo auf dem Mainboard eingenistet hat...

Wie bekomme ich den weck? Hilft da vilt ein BIOS update?

Zur Hardware:

Intel Dual Core,

Asus P5ND Mainboard,

2 GB DDR2

Gruß

bbf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab darauf beide Festplatten abgeklemmt und musste feststellen das dieser Bootloader sich irgendwo auf dem Mainboard eingenistet hat...

Wo denn bitte? Wenn die HDDs abgeklemmt sind, weder von CD/DVD, USB oder Netzwerk-Device gebootet werden kann, dann wird das Bios "No Operation System" melden

Ein BIOS Update hat nichts mit dem Bootloader zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Bootloader

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...