Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Exchange 2007 Problem beim Mailversand

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich soll für einen Kunden ein Problem mit seinem Exchange Server 2007 lösen, habe allerdings bis jetzt noch nie damit gearbeitet. Daher wollte ich hier mal fragen ob jemand dieses Problem vllt schon mal hatte und mir helfen könnte.

Es handelt sich wie gesagt um einen Exchange Server 2007. Exchange ist hier nur für den Kalender zuständig. Mail soll auf den Clients direkt laufen und nicht über den Exchange. Hier beginnt das Problem. Wenn man im Outlook (2007) ganz normal eine Mail schreibt und versendet funktioniert dies ohne Probleme. Wenn ich aber über z.B. Word sage er soll die gerade offene Datei als Anhang versenden, versucht Outlook diese Mail über den Exchange zu versenden, was natürlich nicht geht. Es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung das die Mail nicht gesendet werden konnte.

Wenn man am Exchange den SMTP Dienst einrichtet kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Mails kommen auch nicht an.

Mail soll wie gesagt aber nicht über Exchange laufen, sondern nur der Kalender

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Was muss ich umstellen das Outlook auch in diesem Fall nicht über den Exchange Server versendet?

Na das ist aber ein ganzschön teurer Kalender ;-)

Schau mal am Client unter Start -> Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail Konten -> Stehen da bei E-Mail 2 Einträge? und welcher ist Standard?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.