Zum Inhalt springen

biker-franken

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also falls es sich um Kyocera Geräte handelt wüsste ich wie - Stichwort Prescribe.
  2. Smart ist zwar jetzt auch nicht so mein Auto, aber wenn ich in einer größeren Stadt leben würde und überwiegend auch nur dort fahren würde könnte ich mir so ein Auto schon vorstellen. Und vom Dach abgesehn schaut der von Brabus ganz schick aus. Mein neuer: Hersteller: Ford Modell: Focus RS Fahrzeugtyp: 3-Türer Baujahr: 2009 Leistung: 305 PS Farbe: Grün
  3. Eclipse hatte ich auch mal. War ein echt tolles Auto Aber ich hatte einen D20 in schwarz. War glaub ich BJ 94. Aktuell fahr ich: Hersteller: Volvo Modell: S80 Fahrzeugtyp: 5-Türer/Limousine Baujahr: 2003 Leistung: 130 PS (2.4 Diesel) Farbe: Silber Laufleistung: ~130.000km Außerdem steht in der Garage noch ein Volvo S60 von 2002 mit 170 PS. Aber der ist zur Zeit nicht angemeldet und wird demnächst verkauft. Als Nachfolger für beide ist ein Ford Mustang Bj. 2010 oder 2011 geplant.
  4. Da hast du recht ^^ An dem Eintrag lag es nicht, der war richtig. Die Ursache habe ich inzwischen gefunden. Es lag am Mailserver. Der hat sich wohl irgendwie nicht damit vertragen. Aber danke für den Tipp
  5. Hallo, ich soll für einen Kunden ein Problem mit seinem Exchange Server 2007 lösen, habe allerdings bis jetzt noch nie damit gearbeitet. Daher wollte ich hier mal fragen ob jemand dieses Problem vllt schon mal hatte und mir helfen könnte. Es handelt sich wie gesagt um einen Exchange Server 2007. Exchange ist hier nur für den Kalender zuständig. Mail soll auf den Clients direkt laufen und nicht über den Exchange. Hier beginnt das Problem. Wenn man im Outlook (2007) ganz normal eine Mail schreibt und versendet funktioniert dies ohne Probleme. Wenn ich aber über z.B. Word sage er soll die gerade offene Datei als Anhang versenden, versucht Outlook diese Mail über den Exchange zu versenden, was natürlich nicht geht. Es kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung das die Mail nicht gesendet werden konnte. Wenn man am Exchange den SMTP Dienst einrichtet kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Mails kommen auch nicht an. Mail soll wie gesagt aber nicht über Exchange laufen, sondern nur der Kalender Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Was muss ich umstellen das Outlook auch in diesem Fall nicht über den Exchange Server versendet?
  6. Hm, vllt exisitiert auf dem PC noch eine Software zu der GraKa in welcher man die Einstellungen vornehmen kann? Schon mal danach gesucht? Gruß Bernd
  7. Hm, es sorgt auf jedenfall dafür das ein normaler User sich nicht einfach mal die Daten kopieren kann. Ich bezweifle das hier jemand versuchen würde das zu umgehen. Aber wenn man nen USB Stick voll mit Software vor sich hat ist die Verführung denke ich doch groß das man sich mal schnell was kopiert. Die Alternative ist natürlich einfach nicht zu vergessen den Stick wieder mitzunehmen
  8. So genau hab ich mir das da nich durchgelesen Aber man hat im Programm die Auswahl zwischen "Lock" und "Encrypt" (With Folder Lock, you can choose either to encrypt using 256-bit AES on-the-fly encryption or lock files, folders and drives anywhere on your computer). Lock ist dann falls es verschlüsselt wohl nur eine leichte verschlüsselung... Geht auf jedenfall schnell. Des Betriebssystem ist kein Problem, da bei den Kunden eh nur Windows PCs eingesetzt werden.
  9. Hm, ich denke nicht das er die da unbedingt verschlüsselt. Klar, er schmeißt die Dateien in nen eigenen Container rein den nur das Programm öffnen kann. Den kann man halt nur mit dem Passwort öffnen... Hm, es geht auf jedenfall schnell Freeware wär natürlich schöner gewesen, aber is eigentlich genau das was ich gesucht hab ^^
  10. Ok, hab inzwischen ein Programm gefunden: FolderLock. Damit muss man die Dateien nicht verschlüsseln sondern kann ihnen einfach nur ein Passwort verpassen.
  11. Naja, hatte mir das halt einfache "Zugangskontrolle" für z.B. einen Ordner vorgestellt. Es soll ja auch nur "einfache User" vom Zugriff abhalten. Werde das truecrypt mal testen, aber befürchte eben das das auf alten rechnern (bei alt denke ich so an 6 bis 9 Jahre) ziemlich lange dauert. Es gibt hier leider noch einige so alte Rechner.
  12. Ich würde meinen USB Stick gerne mit einem Passwort schützen. Bin mir aber nicht sicher ob es das, was ich suche, gibt Und zwar will ich nicht das die Daten großartig verschlüsselt werden oder das ich am Rechner vor Ort noch Zusatzprogramme brauche. Der Stick hat 16 GB und ist auch ziemlich voll. Da wir vor Ort beim Kunden aber teilweise auch sehr alte Rechner haben würde es denke ich zu lange dauern wenn jedesmal erst alles wieder entschlüsselt werden muss. Die Daten darauf müssen nicht super sicher sein. Der Passwortschutz soll lediglich davon abhalten sich die Sachen einfach mal schnell zu kopieren. Ich stell mir das so vor, das ich z.B. alles in einen Ordner verschiebe und diesen mit einem Passwort versehe, so dass ich nur damit auf den Inhalt zugreifen kann. Hab schon etwas gegoogelt, aber habe nur Programme gefunden die alles verschlüsseln. Weiß da zufällig jemand was? Ist nicht super wichtig, aber wäre halt ne nette Sache ^^
  13. Ok, danke Jetzt bin ich erstmal erleichtert
  14. Meine sind auch heute gekommen. Bräuchte mal eure Hilfe, blick den Notenrechner grad net. GH1: 66 GH2: 68 WiSo: 78 Hab ich damit die Teile bestanden?
  15. Also ich mach meine Ausbildung am Rechenzentrum einer uni. Der Hauptunterschied zur freien Wirtschaft ist denke ich das es an der uni "bequemer" ist. Du hast den Druck nicht so finde ich. In einem normalen Betrieb muss man denk ich mehr arbeiten bzw. schneller als an der Uni ^^ Ansonsten hat phadiax ja schon die unterschiede genannt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...