Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe User,

gestern bekam ich einen Anruf einer freundlichen Mitarbeiterin bei Alice.

Diese wollte mir ein verlockendes Angebot andrehen, was ich aber auch gar nicht mal so verkehrt finde, aber lieber noch mal um Rat fragen wollte.

In dem Telefonat ging es um SIM-Karten, die ich bei Alice bekommen wuerde fuer einen Grundpreis von 19,90€ je SIM-Karte (mind. 2 Stk. / max. 8 Stk., wenn ich richtig gehoert habe).

Der Grundpreis wird jedoch als Guthaben auf die SIM-Karte uebertragen, sodass ich die 19,90€ vertelefonieren kann. Ob in andere Festnetze oder Mobilfunknetze spielt dabei keine Rolle. Selbst das Schreiben von Kurzmitteilungen wird von dem Guthaben, das mir gutgeschrieben wird abgezogen.

Des Weiteren sind Anrufe in das Alice-Netz kostenlos.

Ob man mit der eingesetzten Karte ins Alice Festnetz oder umgekehrt anruft. Soll keinen Cent kosten.

Auch keine Grundgebuehr, Mindestvertragslaufzeit oder Mindestumsatz ist fuer Alice vorhanden.

Mir persoenlich wollten Sie das Angebot zusenden damit ich es schrift. da habe um es mir an zu sehen um anschließend eine Entscheidung zu treffen.

Bei keiner Interesse kann ich das ganze Packet einfach kostenlos wieder zuruecksenden.

Das ganze ist auch unter folgendem Link zu finden:

Alice Mobile | Telefonieren | ohne DSL

Lange Rede, aber eine kurze Fragen meinerseits:

Gibt es dort irgendeinen Haken oder kann man sich das Angebot bei Interesse ohne Probleme bestellen und nutzen?

Hat es Jemand anderes von den Usern, die sich das durchgelesen haben und kann es mir empfehlen?

Gruß,

DK~

Geschrieben

ich mach das schon seit langer zeit so und bin sehr zufrieden. Es ist aber zu beachten das vieltelefonierer ins andere netz ganz schön drauf bezahlen.

Fazit:

Für den familien benutzer gut da keine kosten entstehen.

Für solo leute schlecht da nicht jeder alice hat und man sich durch die abrechnung über festnetz keinen kopf macht.

ohne kontrolle hatte ich schon 150€ gehabt aber mittler weile bin ich bei ca 70€ im monat (Komplettrechnung [iP-Fernsehn+PayTV+Telefon+telflat+Handys+16000flat]) bei mir, meiner Frau & meiner 16 järigen tochter.

hoffe ich hab geholfen

Geschrieben

Vielen dank fuer die Information @ Nando

Ich persoenlich kenne nicht viele die Alice Anbindung haben.

Meine Idee war es ganz einfach meine Eltern in dringenden Notfaellen oder bei Fragen erreichen zu koennen (Sie haben Alice).

Dieses Spiel kann natuerlich auch anders gespielt werden.

So muessten meine Eltern in solchen Faellen nicht 0.18€/Minute zahlen und koennten auch ruhig laenger mit mir reden, wenn es diverse grobe Probleme gibt.

Das Guthaben, das mit gutgeschrieben wird kann ich anderwertig auf z.B. Mobiltelefone verbrauchen.

Ob ich jetzt von der SIM-Karte anrufen wuerde oder vom FN. Ich wuerde es so oder so bezahlen muessen..

So wuerden selbst die ~20€ Gutschrift zugute kommen. Meckern kann ich auf keinen Fall, wenn das alle glatt ueber die Buehne laeuft.

Vielen Dank nochmal - hat mich viel weiter gebracht es von anderen zu hoehren.

Wenn noch wer moechte, ich bin ganz Ohr. Deswegen existiert das Thema hier ja auch. :P

Gruß,

DK~

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also du bekommst immer 20€ monatlich also bezahlst du auch 20€ jeden monat auch wenn du das geld nicht wegtelefonierst. was zahlst du pro minute ins dt. festnetz? was ist alice?? d2 d1 eplus? welches netz?? hast au dann auch guten empfang? bist du viel/-wenig telefonierer mit dem handy?? das würd ich mir erst mal überlegen.

mfg manu

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

ist schon etwas laenger her, aber ich wollte einfach berichten, wie der Stand der Dinge ist.

Vllt. interessiert es den Ein oder Anderen ja auch und somit waere der Person sicherlich geholfen.

Ich habe das Angebot eingeholt. Es probiert und bin soweit zufrieden.

Es kostet mich absolut nichts, wenn ich z.B. meine Freundin (Handy + Alice Karte) anrufe oder auch zu Hause auf dem Alice Festnetz.

Ist eine ganz feine Sache, wenn man sich oefters untereinander erreichen will.

@ manu_herzberg

Die 20Eur sind fuer die Freischaltung von Alice Mobile entstanden. Es kostet nciht jeden Monat 20Eur!

Fuer das Geld koennte ich mir doch gleich eine Flatrate kaufen und sogar ins Festnetz anderer Anbieter telefonieren.

Es handelt sich um o2, soweit ich mich richtig informiert und gelesen habe.

Also ich kann es auch nur empfehlen, wenn man viele Verwandte oder Familienangehoerige mit einem Alice Anschluss hat.

Was ich leider nicht so toll fand ist der schlechte Service der Dame, die mich angerufen hat.

Ich habe mich extra im Internet erkundigt und nachgeforscht ob es einen nicht Alice Mobile kunden was kostet auf die Alice Sim Karte an zu rufen.

Was musste ich feststellen?! Ja, es kostet, wenn Jmd kein Alice Mobile Tarif besitzt und auf ein Alice Mobile Handy anruft.

Werde den netten Mitarbeitern von Alice naechstes Mal nicht soviel vertrauen schenken.

Lieber der Erfahrung der Personen, die solche Angebote nutzen bzw. genutzt haben.

Schade das die Mitarbeiter oft selbst nicht wissen was Sie eigt. verkaufen..

Gruß,

DK~

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte hier meine Erfahrung mit der Alice Sim Karte mitteilen.

Zunächst einmal zum Verständnis.

Ich habe einen Alice Festnetzanschluß und meine Freundin auch.

Letztes Jahr habe ich eine Sim Karte über meinen Anschluß bestellt.

Dann kam es, das ich ins Krankenhaus musste.

Meine Freundin hat natürlich in dem Glauben, ( meiner auch )

das Alice zu Alice, wie ja auch im Festnetz üblich, kostenlos ist,

jeden Tag bei mir angerufen.

Doch leider haben wir in der Werbung den kleinen Vermerk

" bei Bestellung von: " nicht richtig gedeutet.

Denn das bedeutet, das das kostenlose Telefonieren nur kostenlos vom

Alice Festnetz zum Handy funktioniert, wenn man die Sim Karte von diesem Festnetzanschluß auch bestellt hat.

Das hat meiner Freundin eine unerwartete und schmerzliche Telefonrechnung

gebracht. Allerdings erst nach einem Monat, als alles schon zu spät war.

Den meisten Menschen wird das nicht, oder erst sehr spät auffallen,

weil diese Konstellation erstens recht selten ist, aber zweitens solche Anrufe

über einen weiteren Zeitraum in den Telefonrechnungen untergehen.

Letztendlich hat das dazu geführt, das meine Freundin auf ihrem Handy weiter die Prepaid Simkarte vom Diskounter nutzt, und wir weiterhin über den Festnetzanschluß oder aber persönlich komunizieren.

Schöne Weihnachtstage und ein besseres neues Jahr

cimac

Bearbeitet von cimac
Geschrieben (bearbeitet)

" Des Weiteren sind Anrufe in das Alice-Netz kostenlos.

Ob man mit der eingesetzten Karte ins Alice Festnetz oder umgekehrt anruft. Soll keinen Cent kosten.

Auch keine Grundgebuehr, Mindestvertragslaufzeit oder Mindestumsatz ist fuer Alice vorhanden. "

Ich wollte eigendlich in meinem vorigen Beitrag den Satz oben vom ersten Schreiber

als Zitat einbringen. das ist mir aber mangels Erfahrung und Können

im Umgang mit Foren mißlungen.

cimac

Bearbeitet von cimac
Geschrieben (bearbeitet)

eben habe ich noch einen Blick auf die Seite von Alice geworfen:

Alice Mobile | Telefonieren | ohne DSL

Sie weicht allerdings von meiner damaligen ab, und wenn man das Kleingedruckte

( numerierte Anmerkung zu den Sternchen) ließt, dann erkennt man, das

dort immer ein Vorbehalt zeitlich befristet steht, der in diesem Fall sogar schon abgelaufen ist.

Dazu eine Frage:

Gilt dann nach Bestellung der Sim Karte

die zu dieser Zeit gegebene Ansage für die gesammte weitere Zeit?

Ich vermeide bewußt das Wort Vertrag, oder habe ich einen ( ausser den Festnetzvertrag ) nach Bestellung der Karte abgeschlossen ?

Ja,ja die vielen kleinen Feinheiten.

Hier steht allerdings auch nicht, ob das telefonieren vom Festnetz

zum Handy kostenlos ist.

Ich bezeichne die Simkarte als Lockangebot, damit möglichst schnell die dazu angebotenen Optionen bestellt werden.

cimac

Bearbeitet von cimac