Zum Inhalt springen

sinnvolle Entwicklungsumgebung zur Erstellung einer Internetseite


vocki72

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

ich bin auf der suche einer Entwicklungsumgebung um eine Internetseite zu erstellen, es sollen ein paar Bilder sowie ca 7-10 Seiten ( Start, about me, Werdegang, Links,Bildegalerie, Gästebuch, Kontakt, Impressum)

Die Entwicklungsumgebungen sollten wenn möglich nichts Kosten.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass du eher wenig/keine Kenntnisse in HTML hast. Kommt also nur eine WYSIWYG-Umgebung in Frage. Kostenlos sind z.B. nVu oder Kompozer. Was davon zu gebrauchen ist, kann ich dir nicht sagen, ich schreib mein HTML lieber per Hand. Eine (recht teure, aber sehr zu empfehlende) Alternative ist der Dreamweaver. Gibt aber auch ne 30-Tage-Testversion bei Adobe, falls dir das reicht.

Falls du doch HTML kannst, empfehl ich Aptana Studio (kostenlos, basiert auf Eclipse) oder ebenfalls den Dreamweaver, zur Not halt jeden beliebigen Texteditor mit Syntax-Highlighting, z.B. Notepad++.

Fürs Gästebuch hast du auch ein paar Möglichkeiten: eigenes programmieren oder ein fertiges Script besorgen, braucht aber PHP/MySQL auf deinem Webspace. Kostet meistens oder blendet Werbung ein. Oder aber einen Gästebuchanbieter suchen (z.B. www.flf-book.de), meist ebenfalls werbefinanziert, lässt sich auch nicht optimal in deine Seite integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...