MikeX Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo Programmierfreunde, also es geht darum, dass ich bestimmte Daten aus eine Datenbank(SQL) auslese, diese dann im späteren in einer ExcelDatei speichere. Bei der Speicherung gibts Probleme: also die Daten werden an bestimmter Stelle (by rows and columns) geschrieben! Leider ist das Problem, wenn ich alle Daten, außer die Bezeichnung rauslösche, dann funktioniert alles super, aber sobald ich die alten Daten mit den neuen Daten überschreiben lassen möchte, macht er das nicht. Er lässt einfach den alten Wert stehen, aber beim debuggen sagt er es richtig, dass er den Wert richtig in die Zelle schreibt. Weiss nicht wieso, ob es ein Bug ist, da es eine BetaVersion ist=? Einen Bug hatte ich schonmal. Die steht auf apache Bugs habe meinen dazwischen gefunden! ... ! Aber was kann es sein, das er einfach das überschreiben verwirft=? Es kommt ja auch noch nicht mal eine Exception oder similar! :confused::confused::confused: Gruß MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ohne konkreten Code ist jede Hilfe wohl nur Spekulation - also poste mal einen Testcase, der dein Verhalten beschreibt. Aber wo wir schon beim Spekulieren sind: Schreibst du denn nach der Bearbeitung das (neue) Dokument auch wieder in die (alte) Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 14. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2009 ja mach ich nachher gleich mal. Ja ich schreibe(überschreibe) die neuen Sheets wieder ins alte Document Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 Cell cell = sheet.getRow(x).getCell(y, x.CREATE_NULL_AS_BLANK); if(cell.getCellType() == (Cell.CELL_TYPE_NUMERIC | Cell.CELL_TYPE_BLANK)) { cell.setCellType(Cell.CELL_TYPE_NUMERIC); cell.setCellValue(value.doubleValue()); } er überschreibt einfach nicht die alten Werte.? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 er überschreibt einfach nicht die alten Werte.?Wie im ersten Posting bereits gesagt: Poste bitte einen lauffähigen Testcase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.