7. Juni 200124 j Tja, eigentlich sagt das da oben schon alles. Ich wollt halt nur wissen ob es möglich ist, aus einem C++ Programm heraus auf eine MySQL Datenbank zuzugreifen. Bei der ODBC verwaltung ist es nämlich irgendwie nicht möglich sich mit so einer DB einzurichten. Thx4Help
8. Juni 200124 j Bestimmt hat MySQL ein eigenes Transport-Protokoll und DB-Schnittstelle. Der Name mySQL ist glaub ein wenig trügerisch. Dahinter verbirgt sich eine R3-Schnittstelle und keine simple Datenbank (glaub ich jedenfalls) die aufgesetzte Datenbank befindet sich "hinter" MySQL. Bestimmt gibt es für Zugriffe auch spezielle C-Bibliotheken von SAP und das bestimmt nicht für jeden Heini. Bei OCI von Oracle ist es dasselbe - Informationen nur für Kunden die Kohle liegen lassen. Die doku in der OCI.h war übrigens fast detaillierter als die über 1000-Seitige Programmier-Anleitung. Such mal MySQL nach cpps hs oder dlls ab die verdächtig erscheinen.
8. Juni 200124 j Hi, die zugehörige Library heißt mySQL++ und ist unter www.mysql.com zu haben. Ich halte es aber höchst bedenklich, den Datenbankzugriff (=Port 3306?) übers Internet offen zu haben. Daniel
16. März 200718 j Die meisten Webspace anbieter lassen alleine aus Sicherheitsgründen schon nicht zu, dass auf Datenbanken von ausserhalb zgegriffen werden kann.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.