Zum Inhalt springen

AVG Admin Konsole


geloescht_Telekommer

Empfohlene Beiträge

Hi, bin jetzt in meiner Ausbildung in ein anderes Ressort gekommen, wo es mein Job ist, für die Sicherheit der Rechner via AVG zu sorgen. Zu diesem Zweck gibt es hier bei uns auf einem Server die AVG Admin Konsole 8.5, welche die Updates und Lizensen aus dem Internet zieht und damit dann die Clients versorgt, sobald sie an sind. Nun habe ich in der Auflistung aller Clients Rechner gefunden, welche laut der Konsole lange nicht mehr online waren. Habe das jetzt mal geprüft und mir ist aufgefallen, dass da zwar AVG installiert ist, ich jedoch noch den Lizenskey eingeben muss. Da wir eine Firmenlizens haben, habe ich einfach den allgemeingültigen Key genommen - will nicht und meckert immer, dass der falsch ist. Über 5 Ecken habe ich erfahren, dass man das "umgehen" kann, wenn man vom Server eine Remoteinstallation auf dem Client macht. Leider habe ich bisher noch keinerlei Informationen dazu gefunden, geschweigedenn eine Doku. Kann mir mal bitte jemand helfen, der sich damit auskennt? Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...