Zum Inhalt springen

Festplatte hat keinen Bock mehr


chooter696

Empfohlene Beiträge

Morgen Community,

Habe zur zeit ein Etwas Komisches Problem. Ich hab 2 Festplatten. Auf jeder eine Partition. Auf der einen ******* vista. Die andere so für daten. Naja jedenfalls mache ich gestern den Lapper an und stelle fest das er Fehler beim Hochfahren hat. Bis zum Anmeldungsbildschirm kommt er ohne Umstände danach jedoch blackscreen. Dann hab ich etwar 3 mal neu Hochgefahren bei windows hilft dies ja manchmal. Nur leider net diesmal. Also baute ich erstmal meine festplatten aus resete das bios und baute den Quatsch wieder ein. Naja wie zu erwarten lag auch dort der fehler net. Nach einiger Zeit fand ich dann herraus das der Fehler an meiner Secundären Festplatte lag. Ohne sie Funktioniert alles Perfekt.Mit ihr gar nichts. Ich nehme an das die sich Zerschossen hat. Mein Hauptanliege leigt jedoch an den Dateien die Dort vorhanden sind. Einige davon sind sehr Wichtig für mich. Hat einer schon mal dieses Prob gehabt? Garantie besteht noch deswegen besteht die Dringlichkeit da ich sie am Montag weg schicken werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hauptanliege leigt jedoch an den Dateien die Dort vorhanden sind. Einige davon sind sehr Wichtig für mich.

Nimm das Backup aus dem Schrank und besorge Dir eine neue Festplatte

Garantie besteht noch deswegen besteht die Dringlichkeit da ich sie am Montag weg schicken werde

Die Garantie bezieht sich auf die Hardware, nicht auf Deine Daten. Du wirst Deine Daten nicht ersetzt bekommen.

Als Alternative bestehen professionelle Datenretter, ggf mal ein anderes OS zum Lesen verwenden oder diverse Recovery-Tools verwenden.

Man liest hier häufiger diese Probleme, ich hatte in knapp 20 Jahren IT "Leben", nur einen Hardwaredefekt der Festplatte, wobei es sich um einen Serienfehler handelte. Aber ich habe immer ein Backup zurzeit als DLT Band liegen und Daten sind redundant auf mehreren HDDs verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Lapper
Bitte was? :confused:

Nach einiger Zeit fand ich dann herraus das der Fehler an meiner Secundären Festplatte lag. Ohne sie Funktioniert alles Perfekt.
Jeder Hersteller hat Prüfprogramme für die Festplatten im Supportbereich zum Download. Hast du die Platte schon überprüft, um auszuschliessen, dass "lediglich" das Dateisystem zerschossen ist?

Ohne sie Funktioniert alles Perfekt.Mit ihr gar nichts.

Hast du sie schon mal über einen USB-Controller betrieben, hast du schon mal versucht, mit einer Linux Live CD auf die Platte zuzugreifen?

Ich nehme an das die sich Zerschossen hat.

Hardware oder Partitionierung / Filesystem?

Garantie besteht noch deswegen besteht die Dringlichkeit da ich sie am Montag weg schicken werde

Steht denn fest, dass es ein Hardwaredefekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem OS ist schon wahr. Probier einfach mal Linux aus, es behebt so einige FEHLER, die ***** nicht beheben kann!!!

Es gibt auch unter Windows so einige gute Tools.

Das Avira UnErase Personal ist mit eines der bestern Tools

Aber wenn du Linux benutzen willst, gibts da so eine Bootfähige Version mit DSL + dem unirease ...(weiss nicht genau wie das heisst) , die speichert deine Daten in Form von dem Dateiformat in den so benannten Ordnern wie JPG(alle Bilddateien), PDF, DOCX, MP3, AVI ... und kopiert dort alle Daten rein, die er wiederherstellen kann!(zwar ungeordnet und nicht mehr so beschriftet wie vorher, aber bei wichtigen Daten, ist das dann auch egal)

Habe es selber mal probiert, hat zwar so seine StundeN gedauert bei 500 GB, aber 403 der 500 konnten wiederhergestellt werden. Also ein ERFOLG und die wichtigsten Daten waren da!

Google einfach mal danach!!!

Gruß

MikeX

Bearbeitet von Chief Wiggum
Umgehung des böse-Worte-Scripts gradegerückt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...