Zum Inhalt springen

Vista Home Premium - ätere Userkennwörter


Darkhell

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hoffe mal das ich hier den richtigen Bereich gefunden habe.

Und zwar geht es hier um ältere Benutzerkennwörter. Ich wollte an mein Lappy so eine art Verlauf anzeigen lassen von ehemaligen Kennwörtern. Soweit ich das in erinnerung hat werden die irgendw gespeichert.

Ihr kennt ja sicherlich alle den Part mit Ablauf des Kennwortes usw. Ich vermute mal ganz stark das ich das dort mal gesehen hatte. Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ist ob das auch im Zusammenhang mit Netzwerken war :confused:

Zum Lappy wäre zusagen das er über ein Inet-Zugang verfügt aber keinerlei Netzwerkanbindungen ;) Außerdem ist wohl ein größeres Problem das es sich um so ne Art Sparversion von Vista handelt :rolleyes:

Will hier auch nochmal schnell ein kleines Beispiel bringen damit es verständlicher wird:

Es wird 1 Benutzer erstellt. Kennwort wird auf "aaa" gesetzt. Kennwort wird geändert auf "bbb". Kennwort wird geändert auf "ccc".

So und jetzt will ich die letzten beiden Kennwörter finden ;) also dieses "aaa" und "bbb".

Ich hoffe das Problem ist halbwegs verständlich rüber gekommen und mir kann geholfen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh wenn es nicht gespeichert wird, wo hab ich das denn dann schon gesehen? Irgendwo hatte ich sowas mal. bin mir nur nicht sicher ob mit Tool bzw in welchem Betriebssystem. Ich vermute das es bei win2003 war, bin mir aber nicht sicher.

Kommt man da evtl über die registry ran?

Würde mich noch über andere Fachmeinungen freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das wäre ja schonmal ein Anfang :) danke.

Hab mir gedacht das ich mal den wichtigen Absatz rauskopiere:

Instead of storing your user account password in clear-text, Windows generates and stores user account passwords by using two different password representations, generally known as "hashes." When you set or change the password for a user account to a password that contains fewer than 15 characters, Windows generates both a LAN Manager hash (LM hash) and a Windows NT hash (NT hash) of the password. These hashes are stored in the local Security Accounts Manager (SAM) database or in Active Directory.

Im Prinzip müsste es doch ein Tool geben mit dem die entschlüsselung möglich sei oder?

Was mich an der Sache noch stört ist, dass im Beitrag keine rede von Vista ist sondern nur XP und abwärts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen an meine alten Kennwörter ranzukommen. Würde mich über ein Tool mit dem es zu ermöglichen wäre auch wsehr freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Regelverstoß? Versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Kann mir höchstens 2 Sachen vorstellen die du grad meinen kannst:

1. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen

2. keine Werbung

Ich bin nicht der Meinung das ich hier irgendeine Art Regelverstoß hatte, jedenfals bin ich mir dessen nicht bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt hab ich dein Problem verstanden ;) Es ist nicht der Fall, aber denke mal aus Sicherheitsgründen ist es vlt doch besser das Thema nicht weiter öffentlich zu besprechen.

Und Chief es wäre vlt hilfreich das nächste mal direkt zu sagen was dein Problem ist :) Wenn dich die genauen Hintergründe interessieren sollten kannst du mir auch gerne über Mail mit mir in Kontakt treten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...