Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

folgendes nervige Problem:

(XP-office Rechner)

Keine Internetverbindung!

-ping auf Gateway möglich

-ping auf Server möglich

-tracert google.de funktioniert

-ping Google geht NICHT!

HDD ausgebaut und extern am Prüfrechner mit Stinger und Filewalker gereinigt ~ 10 Trojaner.

Wieder verbaut, erneuter Test -> geht nicht.

Firewall ausgeschalten  Browser stellt keine Verbindung her, Updater ebenfalls nicht.

Treiber wurden aktualisiert, SP3 installiert.. aber immer noch keine Verbindung..

Rechner hat ein ABGELAUFENES Symantec Antivirus installiert, welches immerzu auf eine Verlängerung hinweist. Ist es Möglich das dieses Programm die Schnittstelle blockiert?

Bin um schnelle Hilfe Dankbar

Keine Internetverbindung!

Das ist nach Deinen Angaben einfach falsch, denn wenn ein Ping auf die Google IP funktioniert, dann gibt es eine Verbindung.

-ping auf Gateway möglich

-ping auf Server möglich

-tracert google.de funktioniert

-ping Google geht NICHT!

Wenn Du versuchst, wie hier eine URL zu pingen, wird das wohl nicht funktionieren. Ein Ping erwartet eine IP bzw Domainnamen.

Verwende einmal telnet, um über den HTTP Port Daten von einer Seite anzufordern.

Im Grunde heißt Deine Fehlerbeschreibung "geht nicht"

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.