Zum Inhalt springen

DirectX Source-Code


Cool-Matthias

Empfohlene Beiträge

Suche DirectX - Spiel zu dem der freie Sourcecode verfügbar ist.

Brauche diesen zu Testzwecken, da ich mich mit meiner DirectX-Programmierung im Moment in einer Sackgasse befinde.

PS:

Keine Verweise auf DOOM oder ähnliches. Ohne Grafiken (und wenns irgendwelche sinnlosen Testgrafiken sind) nützt mir der Sourcecode nichts, da er sich nicht einfach übersetzen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias:

<STRONG>Kann ich nur empfehlen!

Allerdings ist das ganze zum Download ziemlich gross!

Kennst du nicht jemanden der dir das besorgen kann?

Oder besitzt du etwa ne Standleitung auf Arbeit? :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias:

<STRONG>Dann ist ja alles klar! :D

Ach übrigends...

wenn du mal Lust hast ein umfangreicheres Game zu schreiben und jemanden suchst der mitmacht, meld dich bei mir.

Hab mich schon nach Projekten im Netz umgeschaut, aber so das richtige für mich war nicht dabei.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir lieber:

Was möchte ich für ein Spiel machen. (Hab bis vor kurzem 3D in OpenGl probiert, aber das ist im Gegensatz zu DirectX die Hölle :( )

Ich dachte an ein Rollenspiel oder Strategiespiel.

Allerdings fange ich kein Projekt mehr alleine an, das ist einfach nebenbei zeitmässig nicht zu schaffen.

Was spielst du denn so am liebsten?

Hast du vielleicht schon eine konkretere Idee?

Das mit dem C++ ist ja nicht so schlimm, wichtig sind erstmal die Ideen und dann würde sich schon ne vernünftige Arbeitsteilung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja an sowas wie (Echtzeit)Strategie oder Weltraumfliegerei hätte ich da schon gedacht. Ideen, Storyline und Modelle hab ich mehr als genug im Kopf aber die Zeit das alles zu... Naja du sagtest es ja schon. Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr zusammen, die da mitmachen würden oder was meinst du ?

Mit Grafikprogrammen wurschteln ist nähmlich nicht so mein Interessengebiet... :rolleyes::D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Engine gibts schon, aber hilfreich ist der Code nicht gerade!

Da alle Grafiken usw logischerweise bei diesem Code nicht dabei sind, lässt er sich ja noch nicht mal richtig übersetzen und unter uns gesagt, die Programmierer haben so Ihren "eigenen" Stil was Namensgebung etc. anbelangt ;-)

Auf dem Code aufzusetzen ist nicht gerade sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias:

<STRONG>

Da alle Grafiken usw logischerweise bei diesem Code nicht dabei sind, lässt er sich ja noch nicht mal richtig übersetzen [...]

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shadax

Hatte keine Chance die zu übersetzen, bei mir kamen Massen an Fehlermeldungen, das die Grafiken nicht geladen werden können.

@moon21

müsstest du direkt bei ID-Software finden.

Allerdings weiss ich nicht, ob du viel aus dem Code rauslesen kannst.

Vielleicht schreibt man sich am besten selbst ne Engine.

Muss ja für den Anfang nicht zu kompliziert sein.

Hilfreich fand ich bei meinen ersten Versuchen das Direct3D Beispiel auf Gamedev.net

Unter DirectX.

Da gibts eines das benutzt ".x" Datein und zeigt 3D-Objecte an.

Lässt sich mit dem Code gut rumbasteln :-). Hab mal ein paar größere Objekte eingebaut und die Tastatursteuerung ein wenig verändert.

Könnt ja mal selbst nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cool-Matthias:

<STRONG>@shadax

Hatte keine Chance die zu übersetzen, bei mir kamen Massen an Fehlermeldungen, das die Grafiken nicht geladen werden können.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...