Zum Inhalt springen

Backtrack


fisi_girly

Empfohlene Beiträge

Hi,

BackTrack ist eine sehr gute wenn nicht sogar die Distribution zum testen der Rechner/Netzwerksicherheit.

Meine Erfahrungen sind damit sehr gut - Ich konnte unter anderem Freune und Bekannte davon überzeugen von diversen leicht zu crackenden W-LAN Sicherheitseinrichtungen auf bessere zu wechseln.

Die Tools haben teilweise keine GUI und sind mit fachlichem englisch manchmal nicht einfach zu verstehen.

Du musst dich wenn du damit arbeiten willst auch erstmal einarbeiten und viel lesen das kann dauern - Um mal schnell eben ein Accesspoint zu hacken oder Pakete des Nachbarn mitzusniffen ist BackTrack nicht gedacht.

Auch zu beachten ist, dass BackTrack teilweise unter den Hackerparagraphen fällt (AFAIK)

Grüßle

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tatsache kann ich mich nur anschließen.

Dieses Betriebssystem ist von Leuten entwickelt worden, die ein weit höheres geistiges Potential besitzen, als die geistigen Zwerge, die es mit einer totalen Bösartigkeit zu ihren egoistischen Zwecken mißbrauchen.

Genau aus solchen Gründen und solchen Leuten steht dieses Betriebssystem auf dem Schwarzen Brett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du meinst Script Kiddies?

Die kommen laut meinen Erfahrungen mit BackTrack nicht klar. Klar gab es in diversen Foren und IRC Channels schon seit der ersten Version von BT Anfragen aber das wird seither gnadenlos ignoriert. Klar gibt es welche, die auf großen Videoportalen "Anleitungen" für BT sehen und dann meinen sie sind nun der 1337-Hacker vor Gott aber das ist Einbildung.

Grüßle

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamstor

wer hat den gesagt das ich mich nicht mir Distributionen auskenne.

mit back Track hab ich schon viel gearbeitet genau so wie mit Knoppix.

Bin leider immer noch ein Windows Mensch und viel komplett auf Linux umsteigen.

Alles weitere steht im anderen thread.

"Zum Thema script kiddies"

Ich finde auch das Software zum testen von Sicherheiten sinnvoll ist um seine eigenen netzwerke zu testen.

Nocht das ich gleich als hacker abgestempelt werd :-)

"no stess , be water" :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Affe1985:

Da muß ich dich aber korrigieren

Weder hAmst0r noch Ich oder irgendeine Person haben dich beleidigt.

Wenn du in dem anderen Thread geschrieben hättest:

"Ich habe schon den Einstieg mit der Slackware basierenden Distri Backtrack getan und bin auf der Suche nach einer Soliden Einsteigerdistri"

dann wäre das doch vollkommen korrekt gewesen.

Und mit Knacken ist auch nicht, wir sind hier ja nicht im Wallnußland.

Aber Schwamm drüber.

Es gibt viel wichtigeres zu tun, als sich zu streiten. OK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...