Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt: Antrag? was muss ich Beachten? etc.


MatthewAnthony

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe FI'ler Gemeinde ^^

wie der Title schon auszudrücken vermag(zumindest hoffe ich des x'D), habe ich einige Fragen zum Abschlussprojekt.

1. Wie sollte der Projekt Antrag aussehen, bzw was sollte enthalten sein?

2. Was sollte ich beim Umfang des Projektes Beachten & sind für FIAE's alle Programmiersprachen erlaubt? (VB.Net liegt mir am meisten daher frag ich xD)

3. Wann muss ich den Antrag einreichen für die Abschlussprüfung im Sommer 2010 bei der IHK Koblenz? (an die Außenstelle in Altenkirchen)

& lbnl

4. Wie läuft das mit den GA's ab? ist meine Erste Ausbildung und ich bin ehrlich gesagt sau nervös ich will es nicht vergeigen.

MfG Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie sollte der Projekt Antrag aussehen, bzw was sollte enthalten sein?

SuFu

2. Was sollte ich beim Umfang des Projektes Beachten & sind für FIAE's alle Programmiersprachen erlaubt? (VB.Net liegt mir am meisten daher frag ich xD)

Kommt auf Dein Projekt an

3. Wann muss ich den Antrag einreichen für die Abschlussprüfung im Sommer 2010 bei der IHK Koblenz? (an die Außenstelle in Altenkirchen)

beantwortet Dir Deine Kammer

4. Wie läuft das mit den GA's ab? ist meine Erste Ausbildung und ich bin ehrlich gesagt sau nervös ich will es nicht vergeigen.

beantwortet Dir auch die Kammer.

Ich weiß, dass an der BBS diese Fragen geklärt werden und vor allem hättest Du einmal die SuFu verwenden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

1. Wie sollte der Projekt Antrag aussehen, bzw was sollte enthalten sein?

fuer den Antrag gibt es von Deiner IHK ein elektronisches Formular, das gibt eigentlich schon das Aussehen vor. Inhaltlich empfehle ich Dir, einige Antraege aus diesem Forum zu lesen :)

2. Was sollte ich beim Umfang des Projektes Beachten & sind für FIAE's alle Programmiersprachen erlaubt? (VB.Net liegt mir am meisten daher frag ich xD)

Umfang 70 Stunden, und VB.NET ist erlaubt

3. Wann muss ich den Antrag einreichen für die Abschlussprüfung im Sommer 2010 bei der IHK Koblenz? (an die Außenstelle in Altenkirchen)

den genauen Termin bekommste bei Deiner IHK,

4. Wie läuft das mit den GA's ab? ist meine Erste Ausbildung und ich bin ehrlich gesagt sau nervös ich will es nicht vergeigen.

MfG Matt

reinsetzen, schreiben, bestehen ;) .. was sonst ;)

hier noch was, was ich bei der IHK Koblenz gefunden haben, vielleicht hilfts Dir nen bisserl weiter:

http://www.ihk-koblenz.de/produktmarken/bildung/anhaengsel/Besondere_Hinweise_zu_Pruefungen/Handr_IT-Berufe_11_2007.pdf

Gruesse

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe :3

@ flashpixx: Unser BBS ist da leider was eigensinnig... die Lehrer sind größtenteils solange Planlos bis ein Schüler denne das erklärt. Werde se aber gerne nomma löschern xD

@Cat: ganz besonderen dank an dich an die IHK Seite von Koblenz hab ich nimmer gedacht XD

Also Nochmals danke euch 2en ^^

undnen wunderbaren tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...