29. August 200916 j Hi, ich beschäftige mich gerade mit WMI. Im Prinzip muss ich den Laufwerksbuchstaben, die interne Seriennummer und die VID/PID eines USB-Gerätes auslesen, das gerade angeschlossen wurde. Weiß jemand, wie man diese drei Eigenschaften per WMI auslesen kann (ausgehend von z.B. der VID/PID)? Grüße l.Tiger
29. August 200916 j Wie ist es mit "Win32_Volume" oder "Win32_LogicalDisk"? Win32_Volume Class (Windows) Win32_LogicalDisk Class (Windows)
30. August 200916 j Autor Hi, nach ein paar Stunden weiterer Recherche habe ich rausgefunden, dass Win32_DiskDrive, Win32_DiskPartition und Win32_UsbControllerDevice eine gute Kombination ergibt um PID/VID, Laufwerksbuchstaben und Seriennummer bzw. Signatur auszulesen. Win32_Volume ist nicht besonders interessant, da die Klasse erst ab Windows Vista bzw. Server 2008 existiert. Gruß l.tiger
2. September 200916 j Autor So, nun habe ich das ganze etwas anders angefasst und kann den Laufwerksbuchstaben, die Signatur und die VolumeSerialNumber auslesen. Prinzipiell wird eine Funktion über ein WMI-Event ausgelöst, sobald ein USB-Gerät angeschlossen wird. Dabei erhalte ich eine ID wie z.B: USBSTOR\\Disk&Ven_USB2.0&Prod_Flash_Disk\\6&47E43B&C. Über diese ID kann ich die Eigenschaften auslesen... Allerdings fehlt mir jetzt die VID/PID Kann mir da jemand weiterhelfen?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.