Zum Inhalt springen

Netzwerk Simulationsumgebung


roppse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche für meine Arbeitskollegen und mich ein Tool/Umgebung zu finden, mit der man Netzwerke (Router, Switche ect) simulieren. Ich meine nicht sowas wie den Packet Tracer. Irgendwie habe ich sowas wie Cisco Labs in Erinnerung, was wohl bei 1000$ kosten würde.

Kennt jemand sowas? Man konnte damit sogar WAN simulieren und Cisco Images nutzen.

Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :P

Gruß

roppse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hänge mich jetzt hier an diesen Thread nochmal dran. Ich habe mir jetzt auch diesen GNS3 runtergeladen.

Jetzt stellt sich mir nurnoch eine Frage.

Wo bekomme ich jetzt ein passendes Image für die Router / Switches und PC's her? Ich habe schon danach gegoogelt, aber es schient als hätte ich nicht die richtigen Suchbegriffe benutzt :upps. Kann mir da irgendjemand vielleicht mal auf die Sprüge helfen?

Danke im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...