Zum Inhalt springen

Suche dringend Inventory DB mit Web Frontend


Bastilicious_IT

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe folgendes Problem:

Momentan haben wir in der Berufsschule die Projektaufgabe eine Datenbank bereitzustellen, welche über ein Webfrontend verfügt und Daten für PC-Systeme speichert (Prozessor, Grafikkarte etc.)

Leider sind wir IT-SE alle nicht die Hellsten bezüglich SQL & das Ganze selbst aufzuziehen würde schlichtweg die Zeitvorgabe bei Weitem sprengen, da wir alles von Grundauf lernen müssten.

Wichtig wäre es, dass die DB über ein Webfrontend verfügt, Entitäten etc. leicht zu bestimmen/zu konfigurieren sind, dass gleiche auch für die später in SQL zu speichernden Tabellen usw. möglich ist. Desweiteren sollte es Benutzerrichtlinien ermöglichen.

Habe mich heute dumm und dösig gesucht im Internet, 5 Stunden Google haben mich leider auch nicht schlauer gemacht. Hat vll. jemand so etwas schon einmal gemacht? Oder jemand einen Tip wo es sowas gibt?

Wäre euch sehr dankbar!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es braucht keine Eigenentwicklung sein - Wie gesagt, falscher Beruf dafür ;) Wir müssten erst PHP, MySQL usw. lernen um so etwas realisieren zu können. Es reicht also eine Implementierung bzw. Bereitstellung.

@chief: lese mir gerad was dazu durch, hört sich nicht schlecht an! danke für den tip!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Frage an dich chief: Gibt es die Möglichkeit die Inventory sozusagen offline durchzuführen - Ohne das die Clients im Netzwerk hängen? Die Online Inventory über das NW ist eigentlich gar nicht nötig :)

Wäre super wenn das geht, sonst müsste ich mir noch irgendwoher nen 48P Switch besorgen & mal eben nen DHCP aufsetzen ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...