Zum Inhalt springen

PC überwachung


Soulstar85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe das man mir hier helfen kann.

Ich habe folgende Situation:

Ich habe zuhause einen Laptop stehen dieser läuft fast 24 std/tag.

Wenn ich nun auf der arbeit bin möchte ich sehen, was meine Freundin zuhause am Laptop treibt.

Sie hat sich in der letzten zeit ziemlich verändert und ich merke das sie nur noch am chatten ist.

Wenn ich sie frage mit wem bekomme ich keine antwort.

Ich habe sowohl auf der arbeit als auch an meinem Laptop volle Zugriffsrechte und kann mit allen rechnern tun und lassen, was ich will.

Wie schaffe ich es nun das ich den Bildschirm der Zuhause steht von der arbeit aus Überwachen kann um zu sehen was sie gerade macht?

Ich möchte keinen keylogger denn ich möchte es live sehen und nicht später anchlesen müssen, auch ist es notwendig, das beim rechnerstart nicht angezeigt wird, das das system überwacht wird.

Ich hoffe auf eure hilfe und bin für Rückfragen jederzeit ansprechbar.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einem Gespräch geht sie aus dem weg.

In der Firma ist es kein Problem, ich darf im inet tun und lassen was ich will, der chef weiß das und wir kennen uns auch im privaten sehr gut, von daher mache ich mir da keine sorgen.

Wo kann ich mich über VNC am besten erkundigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eben gegooglet VNC ist doch ein programm, wo sie bestätigen muss das ich zugreifen darf oder aber sieht das ich es tue oder bin ich da auf dem falschen weg?

Es geht mir nur darum, das sie es nicht mitbekommt.

Ich stelle mir dsa so vor, das ich evt eine datei oder programm auf dem rechner habe, was ich von der arbeit aus aufrufen kann und das ich dann die möglichkeit dazu habe, es kann ja ruhig im taskmanager auftauchen oder ein trojaner sein, den kann ich ja bei meiner prüfung ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen chief, nur du kennst nicht die Hintergrundgeschichte dazu, normalerweise verachte ich ein solches vorgehen auch.

Nur dazu sollte ich mich dann wohl eer in einem "Paartherapie Forum" anmelden, als hier eine Frage zu stellen.

Nur habe ich mich für diesen Weg entschieden, ich hätte auch einen Grund erfinden können um die antwort auf die frage zu bekommen, doch habe ich mich für die Wahrheit entschieden, und ich bitte euch, mir bei der Frage zu helfen und nicht zu Urteilen wie es um meine beziehung steht.

Ich Verstosse zudem gegen keinerlei gesetze wenn ich vorhabe meinen eigenen Rechner zu Überwachen.

Ebenfalls Verstosse ich gegen keinerlei Arbeitsverträge, da ich die schrifftliche Genehmigung meines Arbeitgebers habe, das ich das Inet zu privaten zwecken nutzen darf. Weiter habe ich die berechtigung sämtliche tools (selbst Viren, Trojaner, etc ...) zu installieren oder zu speichern.

Ich hoffe das es nun nicht böse rüberkommt denn so habe ich das nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir uns nun darüber unterhalten ob es ethisch vertretbar ist oder nicht?

Ich leugne ja nicht, das ich es im normalfall nicht machen würde. Ich hätte euch auch sagen können das ich meine kinder überwachen will....

Dann hätte ich evt eine antwort bekommen, wie ich es anstellen kann.

Nur finde ich, das es eigentlich unwichtig ist, weshalb ich es vorhabe, solange es sich alles im Legalen bereich befindet.

Wie wäre es denn wenn ich gesagthätte das ich es für eine Studienarbeit brauche? dann hätte es hilfe gegeben und nur weil ich euch die Wahrheit als begründung liefere werde ich dafür indirekt verturteilt und erhalet zur strafe keine antwort.

Damit möchte ich euch nur sagen, das man Auf ene Frage antworten kann/sollte wenn man helfen möchte ohne das man sich über die gründe streitet.

Wie gesagt, es ist doch lediglich entscheident, das man sich durch eine solche sache nicht strafbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...