Chef2008 Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Ich habe mir eine 500 GB IDE Festplatte bestellt und habe diese eingebaut. Sie wird im BIOS nicht richtig erkannt, jedoch bei der Windows Installation. Sie wird mit ihrer ganzen Kapazität angezeigt. Ich kann Win XP (mit SP2) auch installieren. Wenn der erste Schritt abgeschlossen ist, und er neu bootet, startet leider nicht das zum Teil installierte OS, sondern immer wieder die CD - das ist eine Endlosschleife. An was kann das liegen? Ich habe deb Jumper so gesetzt, dass nur eine Platte an diesem Kabel betrieben wird (Master). Auch wenn ich z.:B mit einer LIVE CD boote (ERD Commander), wird die gesamte Platte und auch die installierten Daten angezeigt. An was kann es liegen, dass Windows nicht richtig installiert werden kann? Das aktuelle BIOS ist installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 Wenn ich die Platte als "Slave" laufen lasse, geht es seltsamer Weise, obwohl ich nur eine Platte angeschlossen habe. DA kann es doch aber zu Konflikten mit meinen DVD-LW/CD-LW kommen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Dann beschreib doch mal bitte genau, welche Geräte wie angeschlossen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chef2008 Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 @Chief Wiggum Also, ich habe das Ding zum Laufen gebracht. Es ist nun doch nichts doppelt belegt. Meine Einstellungen: Secondary Master DVD-Brenner Secondary Slave CD-LW Primary Slave: WD Festplatte Jetzt geht die Platte auf "Auto", davor hatte ich "User Type" im UDMA 5 Modus, weil der UDMA 6 Modus bei "User Type" nicht ging. "Auto" ging am Anfang auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.