Zum Inhalt springen

Bildschirm erst grün, dann gar kein Signal mehr


ELE!

Empfohlene Beiträge

Als ich neulich am Pc saß wurde plötzlich die Anzeige meines Monitor von einem grünen Schleier überzogen... Daraufhin habe ich das DVI-Kabel kurz von meinem PC abgeschraubt und wieder angeschlossen... Dann hieß es: KEIN SIGNAL

Der Windows-Start Sound erklingt zwar noch jedoch habe ich kein Bild mehr...

auch ein anderes Kabel, ein anderer Monitor, sowie ein VGA-Kabel brachten keine Besserung.

Dies lässt darauf schließen das die Grafikkarte (ATI HD 2600XT, AGP) Problem verursacht.

Jetzt wollte ich wissen ob ich mir unbedingt eine neue Graka kaufen muss oder es vielleicht eine andere, kostengünstigere Möglichkeit gibt dieses Problem zu beheben... Sieht wohl eher schlecht aus oder?

Danke schon mal!

Bearbeitet von ELE!
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin

Im schlimmsten Fall kann es aber auch AGP-Slot sein. Hattet ihr in letzter Zeit Gewitter o.Ä. bei euch?

Vielleicht hat das Board durch Spannungsspitzen einen Schuss bekommen.

Ich stand auch mal vor einer solchen Situation und habe dann einfach eine andere Grafikkarte getestet. Die hats leider sofort zerlegt und ich musste das Board tauschen :(

Hast du noch Garantie auf Mainboard oder Grafikkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...