Veröffentlicht 8. September 200915 j Hallo zusammen, es geht um folgendes: Ich betreue eine Software, die als Frontend MS Access (jede Menge Formulare) benutzt und im Backend eine Oracle-Datenbank. Mittels dieses Tools werden per VBA-Code verschiedenste Berechnungen usw. durchgeführt und dann Berichte in Excel und Word erzeugt. Das ganze Teil ist mittlerweile sehr umfangreich geworden. Jetzt ist meine Firma hier auf die Idee gekommen Ende des Jahres von MS Office 2003 auf 2007 umzusteigen. Ich frage mich dabei nun, ob meine Anwendung weiterhin genauso laufen wird oder ob es da zu Problemen oder Fehlern kommen kann!? Vielleicht hat jemand mit etwas derartigem bereits Erfahrungen gemacht und kann da etwas zu sagen!? Vielen Dank schonmal.
8. September 200915 j Ich würde das wirklich direkt testen, denn jeder Tipp ist letztendlich wertlos, da niemand weiß, was der Code in der Software macht. Evtl würde es sich auch anbieten verschiedene Dinge in Oracle via Stores Procedures zur Berechnung zu migrieren, so dass Access wirklich nur noch als Frontend dient
8. September 200915 j Ich bin im Moment auch hinter einem Testrechner her, auf dem ich das Teil mal testen kann. Und ein Teil der Logik ist auch schon auf die von dir angesprochenen Oracle-Prozeduren ausgelagert. Ist halt ziemlich durcheinander das ganze Teil . Dennoch wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.