Zum Inhalt springen

FISI, Systemkaufmann oder System-Elektroniker


gojiita

Empfohlene Beiträge

Gude euch,

ich bin gerade am überlegen ob ich die Schulbank weiter drücken soll oder einen dieser Berufe erlenen soll. Für den FISI wäre es wohl besser wenn ich noch dann 2 jahre die Fachhochschul reife machen würde. Aber Hätte eher Lust auf die Ausbildung.

Was denkt ihr ist der beste? Ich dachte mir das ich nicht unbedingt in den Kaufmännischen bereich möchte.

Achja jetzt habe ich nach diesem Jahr die Mittlerereife.

Der elektroniker soll wohl mehr Hardware bezogen sein und der FISI mehr Software also nich den PC ausfbauen nah.

Verdient man beim System Elektroniker denn gut oder besser beim Kaufman? (etwas schlecht geschrieben)

Ja natürlich kommt es auf den Betrieb an aber so im durchschnitt kann man sicherlich etwas Informationen bekommen.

Danke euch jetzt schon

PS: Wenn noch Infos benötigt werden sagt es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Informier dich doch über die Berufe über wikipedia, Arbeitsamt oder IHK.

Dort ist alles sehr schön zu finden.

Wenn du sagst, du hast Lust auf eine Ausbildung, dann hast du dir die Antwort doch bereits gegeben.

Es macht wenig Sinn etwas zu beginnen was dir keinen Spaß macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der elektroniker soll wohl mehr Hardware bezogen sein und der FISI mehr Software also nich den PC ausfbauen nah.

Jein. Der Systemelektroniker hat wie du schon sagtest sehr viel mit Hardware, Technik, rumschrauben zu tun. Mit mehr Software hat der Fachinformatiker Anwendungsentwicklung zu tun, beim Fachinformatiker Systemintegration liegt der Schwerpunkt eher im Netzwerk/Server bereich, Administrieren von Servern, Serverumgebungen, Betriebssystemen. (Er baut auch mal PCs zusammen.)

Wenn Dir also eher diese Technischen Bereich der Informatik liegen, kann ich dir ganz klar vom Systemkaufmann abraten. Du bist dann halt in erster Linie erstmal ein Kaufmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...