MikeX Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Hallo, ich möchte per Makro eine Verbindung zu einer Db bekommen und eine Tablle in der DB auslesen und in excel per Makro schreiben! Habe nicht so viel Erfahrungen mit VBA: Public Sub Connection() 'ODBC-Verbindung Set con = New ADODB.Connection 'Instanzierung des Objektes Dim rstRecordset As Recordset 'Deklaration des Recordset Set rstRecordset = New ADODB.Recordset con.Open "Driver={MySQL ODBC 3.51 Driver};Server=IP/localhost;Database=test;User=xxxx;Password=xxxx;" con.Open Command.ActiveConnection = con . . . End Sub Könnte mir vllt jemand sagen, was ich falsch mache =? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Könnte mir vllt jemand sagen, was ich falsch mache =? Du erzählst uns nicht, was schief läuft. Gib uns bitte die Fehlermeldung oder das von Dir nicht erwartete Ergebnis, dann muss man hier nicht raten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeX Geschrieben 11. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2009 er hinterlegt beim Starten Sub Connection () gelb! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 er hinterlegt beim Starten Sub Connection () gelb! hast du einen haltepunkt (breakpoint) gesetzt? ach ja, und wer ist ER? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.