15. September 200916 j hallo ich suche ein "sheriff programm". z.B. jemand speichert ein bild auf dem desktop aufgabe des programmes soll es sein dass nach dem pc neustart wieder alles so ist wie der pc von mir eingerichtet wurde. -> bild löschen also dass die user ihr privaten daten nur auf einem server speicher sollen. ich hoff ihr könnt mir helfen mfg manu
15. September 200916 j Wir setzen zum Teil HDD Sheriff von SENUL Gmbh & Co KG ein. Das ist eine reine Softwarelösung. Neben den Softwareprodukt haben wir noch einige PCs mit eingebauter PCI-Karte, wobei da der Nachteil ist, dass der Administrationsrechner (der PC, mit dem man aus der Ferne die Wächterfunktion deaktiviert) auch so eine Karte benötigt.
15. September 200916 j Man könnte auch (wenn ein Active Directory vorhanden ist) mit servergestützten mandadory profiles arbeiten.
15. September 200916 j SCT - Shared Computer Toolkit, bzw dessen Nachfolger SteadyState, Kostenlos (Kiosk System). Gruss, tester2k5
16. September 200916 j Oder die Festplatten verstecken und dem User Schreibzugriffe verwehren - so machts die Bundeswehr
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.