Zum Inhalt springen

Squid Auswertung nach Postgres


RodNoc

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen,

kennt jemand von euch ein gutes Tool, was eine Squid-Auswertung in eine Postgres-Datenbank schreibt?

Ziel des ganzen ist:

Ich habe eine WebGUI gebaut, um die Server in unserem Rechenzentrum zu verwalten. Und dazu hätte ich dann auch gerne eine Statistik, welcher Server an welchem Tag wieviel Traffic gemacht hat.

Ich könnte das ganze zwar selber programmieren, aber wenn es schon was fertiges gibt, wäre mir das natürlich lieber.

Hat da jemand mal so etwas gesehen?

Gruß

Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese zwei wären ggf etwas für Dich:

Webalizer ? Wikipedia

AWStats ? Wikipedia

Ich persönlich kenne beide, nutze aber Awstats für Mail und Webserver.

Ich empfand die Konfiguration von Awstats etwas angenehmer vor allem weil man auch selbst eigene Logfile (wie bei mir für einen eigenen Server) selbst definieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

awstats nutze ich derzeit, allerdings will ich das ganze in einer eigenen WebGUI haben und daher soll er nicht HTML-Dateien generieren sondern alles in eine Postgres-DB schreiben.

Habe aber eine Lösung gefunden, wie ich es ziemlich schnell selber bauen kann:

Squid 2.HEAD Configuration File: url_rewrite_program

Das script bekommt alles, was ich brauche, dann kann ich daraus ein Insert machen und als result die original-URL zurück geben. Damit brauche ich keine Logfiles parsen sondern kann in Echtzeit die Daten in die Datenbank klöppeln.... PHP wird zB auch unterstützt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...