Zum Inhalt springen

Weiterbildung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo @all!

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (SI)?

Ich hab gehört, dass es die Möglichkeit gibt nach einer Weile Berufserfahrung sich auf Systemadministrator weiterzubilden. Weiß jemand bescheid?

Ich bin zur Zeit bei mir im Betrieb mehr in der Planung und Konzeption von Netzlösungen tätig. Also mehr Theorie! Was für Möglichkeiten hätte ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blackhat:

<STRONG>Hallo @all!

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (SI)?

Ich hab gehört, dass es die Möglichkeit gibt nach einer Weile Berufserfahrung sich auf Systemadministrator weiterzubilden. Weiß jemand bescheid?

Ich bin zur Zeit bei mir im Betrieb mehr in der Planung und Konzeption von Netzlösungen tätig. Also mehr Theorie! Was für Möglichkeiten hätte ich?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch teilweise Seminare von der IHK, die den Betrieb dann nicht so unmenschlich viel kosten. Nur das Problem auf solchen Seminaren ist, das man oftmals nicht das lernt, was man sich erwartet hat. Aber der Besuch zählt auch schon, dann sieht der Chef, das man sich reinhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jomama:

<STRONG>Es gibt auch teilweise Seminare von der IHK, die den Betrieb dann nicht so unmenschlich viel kosten. Nur das Problem auf solchen Seminaren ist, das man oftmals nicht das lernt, was man sich erwartet hat. Aber der Besuch zählt auch schon, dann sieht der Chef, das man sich reinhängt.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lebensstandard war immer ziehmlich niedrig. Hab all mein Geld in Hardware gesteckt. ;)

Ich hätte die Möglichkeit diesen jetzt zu heben.

Die Frage für mich lautet:

Lohnt es sich fürs erste darauf zu verzichten?

??Der Unterschied zwischen Ausbildung und Studium??

Hm, in der Ausbildung ist man an feste Arbeitszeiten gebunden.

Ein abgeschlossenes Studium ist mehr wert :)

Studium ist viel Theorie die keiner braucht

Ausbildung ist viel Praxis ohne etwas zu wissen

War es das was du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blackhat:

zum Thema Studium und/oder Ausbildung gibts unter http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000123&counterhit=yes

noch einn paar Infos, gaanz so plakativ wie Du wuerde ich die Unterschiede nicht beschreiben ;-)

Zum Lebensstandard:

Mach es jetzt, denn wenn Du Dich erst mal eine Weile dran gewoehnt hast, machst Du es vielleicht nie mehr.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag, möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben! :-)

Das Problem an dem ganzen Weiterbildungs-Gezeder ist halt, dass man sich natürlich viel selbst beibringen kann, aber Deutschland nunmal ein Bürokraten-Land ist und somit leider oft nur zählt was auf nem Papier steht!

Das mit dem Lebensstandard ist auch so ne Sache...

Wenn du in einer fremden Stadt studierst und keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung hast, dann wirst du in Zukunft (ohne Nebenjob) nichtmal das Geld für ne neue Netzwerkkarte haben! Ich kenn das von nem Freund, der Studiert E-Technik in Karlsruhe. Er muss mit 1000 Flocken jeden Monat auskommen. Und er hat (außer in den Semester-Ferien) nullingers Zeit zum Jobben!!!!

Du machst das schon! :)

Florum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung