Zum Inhalt springen

VMWare Server 2.0 und 64- Bit Gastsystem


bernardo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will SUSE Linux Enterprise Server 10 SP 2 64- Bit in VMware Server 2.0 virtualisieren jedoch kommt beim strat der installation die fehlermeldung das es sich um ein 64 bit betriebssystem handelt und nicht installiert werden kann.

das notebook hat nen 64 bit prozessor meine betriebsystem ist auch 64 bit.

vmware server installation hat auch ohne probleme geklappt als ich die virtuelle maschine craiert habe hab ich auch 2 cpus angegeben und auch ausgewählt das suse linux enterprise server 64 bit installiert wird.

kennt jemand das problem ?

danke für eure tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Hostsystem verwendest Du?

Für das System, dass Du virtualisieren willst, sieht die VM aus, wie der physikalische Rechner, wenn Du da eine VM für 64Bit anlegst, dann ist das ein 64Bit System.

Schau aber bitte in die Logs, jede VM hat in ihrem Verzeichnis ein Logfile (das kannst Du auch notfalls einschalten). Wenn es Fehler bezügl der VM gibt, dann stehen die im allgm Log oder eben VM spezifisch in dem VM Verzeichnis.

Wenn die Installation des Wirtssystem fehlschlägt, wäre eher die Frage an den Hersteller zu richten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein notebook mit intel t4200 prozesor als betriebssystem hab ich win7 64 bit.

und vmware server hab ich eben installiert. gibt es davon auch ne 64 bit version?

ja und wie gesagt hab ich dann versucht suse 64 bit zu installieren jedoch kam dann halt die fehler meldung das ich das nicht installieren kann wegen den 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...