Veröffentlicht 25. September 200915 j Hallo zusammen, ich hab ne Frage, und zwar hab ich hier meinen SQL Code in C# sql = @"INSERT INTO Datenbankname ( LFLG_LFNUMM, LFLG_NUMM, LFLG_LFGNUMM ) VALUES ( :LFLG_LFNUMM, :LFLG_NUMM, :LFLG_LFGNUMM )"; Sodele, und zwar jetzt mein Problem: Tabellenbeispiel LFLG_LFNUMM..........................LFLG_NUMM......................LFLG_LFGNUMM 0.............................................1.....................................7 0.............................................2....................................19 0.............................................3.................................... 4 Das ist in Ordnung so darf es sein aber die LFLG_LFGNUMM darf nicht eingetragen werden wenn es Sie schonmal gibt mit dem selben LFLG_LFNUMM Wert. Also LFLG_LFNUMM..........................LFLG_NUMM......................LFLG_LFGNUMM 0.............................................1.....................................7 0.............................................2....................................19 0.............................................3.................................... 7 Darf dieses BEispiel nicht entstehen, da zweimal die 7 in dem Beispiel mit dem Wert 0 eingetragen wird.... Versteht ihr was ich meine? Bearbeitet 25. September 200915 j von LoTeX
25. September 200915 j Hallo, ohne genauere Kenntnisse deines DBMS hier zwei Stichwörter. unique Index Trigger Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.